Cover des Buches 12 things to do before you crash and burn (ISBN: 9783836957564)
LeoLoewchens avatar
Rezension zu 12 things to do before you crash and burn von James Proimos

Leo Löwchen 13J. Rezi zu "12 Things To Do Before You Crash And Burn"

von LeoLoewchen vor 10 Jahren

LeoLoewchens avatar
LeoLoewchenvor 10 Jahren

Eine Liste voller verrückter Aktionen…

eine Traumfrau…

und ein Kinderbuch…?!

Heute habe ich das Buch “12 Things To Do Before You Crash And Burn” von James Proimosaus dem Gerstenberg Verlag.

Herc’s Vater ist verstorben.

Das wirft seine Mutter so aus der Bahn, dass sie ihn vorläufig zu seinem Onkel Anthony schickt, bis es ihr besser geht.

Da Onkel Anthony nicht möchte, dass sich Herc bei ihm wieder langweilt, gibt er ihm eine Liste mit 12 Dingen, die er bis zum Ende der Sommerferien abarbeiten soll.

Doch eigentlich hat Herc ganz andere Dinge im Kopf!

Er will die schöne unnahbare Frau aus dem Zug wiederfinden.

Das könnte sogar klappen, denn sie hat ein „Winnie the Puh“ – Buch verloren.

Herc will es ihr zurückgeben und sie somit beeindrucken…

Wenn da nicht diese merkwürdige Liste wäre…

Obwohl dieses Buch eher ein “Jungsbuch” sein soll, finde ich es total genial geschrieben und durchdacht.

Hinter dieser doch recht simplen Geschichte steckt eigentlich ein viel tieferer Sinn.

Es geht nämlich um Herc’s merkwürdige Beziehung zu seinem Vater, dem er nie wirklich viel zu verdanken hatte.

Als er plötzlich verstarb, war das für Herc nicht sonderlich schlimm, da er immer einen regelrechten Hass auf seinen Vater verspürt hat.

Darum steckt eigentlich viel mehr hinter dieser leichten Geschichte und ich finde, dass der Autor das wirklich sehr gut rübergebracht hat.

Ich bin mir sicher, dass es vielen Jugendlichen in meinem Alter nicht so leicht fällt, sich mit solchen Themen zu beschäftigen und daher finde ich es klasse, dass sich dieses Buch dem so gut nähert.

Aber auch ganz abgesehen von dem ernsten Hintergrund ist es ein unglaublich witziges und sommerliches Buch mit viel Action und Spaß

Ich vergebe 5 von 5 Löwchens!

Das war es dann von mir!

Bis bald

Eure