James R Shott Die schöne Prophetin

Inhaltsangabe zu „Die schöne Prophetin“ von James R Shott

Wer ist Abigail? Als klug und weise wird sie beschrieben; mutig stellt sie sich gegen ihren Ehemann auf die Seite des jungen David, der vor König Saul flieht. In der jüdischen Tradition gilt sie gar als Prophetin. In diesem spannenden biblischen Roman tritt sie uns entgegen: eine junge, schöne Frau, die David zur Ehefrau nimmt, als sie Witwe wird. Wie sie rasch erfährt, ist sie jedoch nicht seine einzige Ehefrau, und weitere werden hinzukommen. Eifersüchteleien und Intrigen unter den Frauen Davids sind an der Tagesordnung. Und doch gibt er ihr eine Sonderstellung, hört auf ihren Rat und sagt: 'Gesegnet sei deine Klugheit.' Ein spannender und einfühlsamer Roman über Abigail, die den Aufstieg Davids zum König begleitet.

wunderschön

— KRLeserin

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Gut geschriebener historischer Roman - ein wenig Krimihandlung inklusive.

Corsicana

ChattysBuecherblog

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Seit Grangé wieder ein ausgezeichneter französischer Krimi

MellieJo

• wunderschöner Roman über Abigail und David

Die schöne Prophetin

KRLeserin

15. September 2017 um 15:35

In diesem Roman entwirft James R Shott ein greifbares Bild der Jahre Davids von dem Zeitpunkt an, als er Abigail kennenlernt bis zu seiner Krönung.
    Der Roman überzeugt durch die Sprache, die "Farben" und die gut recherchierte und  den sehr glaubhaft gestalteten Inhalt nach der biblischen Vorlage.