Cover des Buches Fake (ISBN: 9783608503494)
L
Rezension zu Fake von James Rayburn

Sehr gutes Buch

von Lexi_Garlic vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gutes Buch

L
Lexi_Garlicvor 6 Jahren
Bei diesem Thriller vergisst man leicht, dass es sich hier um Fiktion handelt. Zu stark wird man an das aktuelle Weltgeschehen erinnert. Es finden sich erschreckend viele Parallelen, die der Autor geschickt in sein Werk eingebunden hat. Bei alledem bleibt das Buch spannend und überrascht den Leser an der ein oder anderen Stelle mit einer Wendung. Die Charaktere sind gut beschrieben und wirken sehr glaubhaft. Auch der Schreibstil an sich, hat mir gut gefallen. Über die genauen Ausführungen zu diversen Grausamkeiten kann man geteilter Meinung sein. Mich hat es nicht gestört und ich bin mir sicher, bei vielen Lesern konnte der Autor so gezielt und sehr bewusst schockieren. Die volle Punktzahl kann ich nicht vergeben, da mir an einigen Stellen etwas Raffinesse gefehlt hat. Die Story und die Art der Erzählung könnte an manchen Stellen ausgefeilter sein und so den Lesefluss steigern. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, rund um Macht, Manipulation und menschliche Abgründe.