Cover des Buches Das Evangelium des Blutes (ISBN: 9783442376704)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Das Evangelium des Blutes von James Rollins

Auf den Spuren der Geschichte

von cvcoconut vor 10 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 10 Jahren

In Masada stürzt ein Berg einer heiligen Stätte ein und legt Dinge frei, die lange verborgen waren. Das Geheimnis dieses Ortes war ein Buch, was nun verschwunden ist. Ein Pater, ein Seargant und eine Professorin machen sich auf die Suche danach – ein Evangelium, geschrieben von Christi Blut. Es ist auch schon sehr schnell klar, dass es mit dem Blut noch mehr an sich hat. Die Geschichte ist sehr packend und fesselnd geschrieben, auch die Schauplätze sehr detailliert. Es zeigt eine Menge an geschichtlichen Aspekten, zur Zeit des zweiten Weltkrieges von Deutschland her, aber auch von Russland. Außerdem befasst sich der Roman noch mit einer ganz anderen Geschichte, der der Vampire. Dies ist nun überhaupt nicht meins, deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten ist das Buch wirklich sehr lesenswert.