Das Messias-Gen

von James Rollins
Das Messias-Gen

Jeamis avatar

Neue Welt durch Zerstörung

Inhaltsangabe zu "Das Messias-Gen"

Commander Grayson Pierce von der SIGMA-Force kommt einer Verschwörung ohnegleichen auf die Spur. Der mächtige russische Politiker Nicolas Solokow will mithilfe paranormal begabter Kinder die Weltherrschaft antreten. Als Messias will er die Menschheit aus der Asche der Zivilisation führen – nachdem er die Welt zuerst selbst in Brand gesteckt hat! Allein die SIGMA-Force kann den wahnsinnigen Plan jetzt noch vereiteln. Doch da wird ihr Hauptquartier in Washington angegriffen …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.01.2012

Jeamis avatar
    Jeamivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Neue Welt durch Zerstörung
    Erbarmen, die Russen kommen!

Böse Russen wollen durch eine weltweite, nukleare Katastrophe ein neues Zarenreich, eine neue Gesellschaft errichten.

Auch wenn die Grundgeschichte eher tumb daher kommt, sie ist rasant, spannend und manchmal auch rührend. Und die Technologien, die da angewendet werden sind echt beängstigend.

War sehr angenehm überrascht von dem Buch!

Dayaneras avatar
    Dayaneravor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Messias-Gen" von James Rollins

Im fünften Roman der Sigma-Force-Reihe erhält Commander Grayson Pierce Informationen, wonach skrupellose russische Wissenschaftler bestimmte autistische Kinder, die genetisch bis auf das letzte Orakel von Delphi zurückgehen, für Experimente missbrauchen. Den Kindern wird ein Implantat eingesetzt, dass von aussen steuerbar ist. Mit ihrer Hilfe will der machtgierige russische Politiker Nicolas Solokow, der selbst dem Labor der Wissenschaftler entstammt, die Weltherrschaft an sich reissen.
    Dazu hat er auch einen unfehlbaren Plan ausgetüftelt. Er will durch Sprengungen den radioaktiven Karatschai-See über Flüsse ins Meer gleiten lassen. Dabei würden grosse Teile Europas ausgelöscht und auch der Rest der Welt würde unaufhaltsam verstrahlt werden. Wären die meisten Staatsoberhäupter erst einmal ausser Gefecht gesetzt, würde er mithilfe der hochbegabten Kinder ein neues Weltreich aufbauen, mit sich selbst an der Spitze.
    Doch auch seitens der Amerikaner droht Gefahr. Einige CIA-Wissenschaftler wissen über die Begabung der Autisten Bescheid und wollen in Amerika ein eigenes Forschungsprojekt starten. Um die Kontrolle über dieses Projekt nicht zu verlieren, ist die CIA bereit, auch die SIGMA-Force zu vernichten!
    Wie wir es bereits bei James Rollins gewöhnt sind, folgt ein Fiasko dem nächsten. Kaum glaubt man die Helden in Sicherheit, passiert wieder etwas Unvorsehbares! Genau diese Spannung verleitet den Leser immer wieder weiterzulesen, bis das Buch am Ende keine Seiten mehr hat, die man umdrehen könnte. Das Buch ist absolut lesenswert; wie bereits seine Vorgänger. Eine Mischung aus Abenteuer à la Indiana Jones gekreuzt mit wissenschaftlichen Tatsachen.
    Uns was mir am meisten gefallen hat: ein totgeglaubter Freund kehrt zurück!!! Wer es ist, und wie er es geschafft hat zu überleben, könnt ihr aber selbst nachlesen.

arkkars avatar
    arkkarvor 9 Monaten