James Rollins Der Judas-Code

Inhaltsangabe zu „Der Judas-Code“ von James Rollins

Tief Luft holen – dieser Thriller ist atemberaubend! Die Gilde – eine weltweit arbeitende Terror-Organisation – entwickelt einen neuen biologischen Kampfstoff auf Basis eines Virus, der bereits Marco Polos Mannschaft beinahe vollständig hinweggerafft hat. Nur Grayson Pierce und die Sigma-Force erkennen die Gefahr und setzen alles daran, die Gilde aufzuhalten. Piraten, Söldner und mutierte Bestien stellen sich ihnen überall auf der Welt entgegen und fordern schreckliche Opfer. Doch Grayson weiß genau: Wenn er versagt, wird die Menschheit zugrunde gehen! Intelligente Spannung und rasante Action von der ersten bis zur letzten Seite!

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

Hex

Ein verstörendes Buch über die Hexe Katherine van Wyler und die Bewohner von Black Spring. Ein wahres Meisterwerk im Bereich Horror.

AnjaSc

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

• menschliche Seuche

cvcoconut

10. February 2017 um 08:51

Eine neue Seuche ist ausgebrochen und lässt die Menschen verändern. Schnell ist klar, dass die Gilde daran nicht ganz unschuldig ist. Pierce und sein Team machen sich auf den Weg, den Ursprung zu ermitteln und auf der anderen Seite arbeitet ein Forscherteam an einem Gegenmittel. Der Roman verspricht viel Action und Spannung, da die Zeit gegen alle spielt. Mal wieder bin ich total begeistert von einem James Rollins Buch. Es sind eine Menge  geschichtliche und technische Details, die  so gut in die Geschichte eingearbeitet sind und dennoch sehr präzise und einfach erklärt. Außerdem sind immer mal wieder kleine Skizzen abgebildet, die das Ganze noch unterstützen. Es ist immer wieder eine Freude von der Sigma Force zu lesen, mit einem Hauch Indiana Jones vermischt mit James Bond.

• - Hypochrisy -

Hypochrisy

28. July 2014 um 14:16

Die Gilde – eine weltweit arbeitende Terror-Organisation – entwickelt einen neuen biologischen Kampfstoff auf Basis eines Virus, der bereits Marco Polos Mannschaft beinahe vollständig hinweggerafft hat. Nur Grayson Pierce und die Sigma-Force erkennen die Gefahr und setzen alles daran, die Gilde aufzuhalten. Piraten, Söldner und mutierte Bestien stellen sich ihnen überall auf der Welt entgegen und fordern schreckliche Opfer. Doch Grayson weiß genau: Wenn er versagt, wird die Menschheit zugrunde gehen!

Nidhoegg

04. October 2011 um 19:51

Sigma Force 4 Die Terror-Organisation Die Gilde hat eine neue Biowaffe entwickelt: einen Virus. Bereits Marco Polos Mannschaft ist dem Virus zum Opfer gefallen und nun sind die Menschen erneut von ihm bedroht. Doch scheinbar erkennen nur die Männer der Sigma Force, welche Gefahr die neue Waffe bürgt. Wie immer stellen sich ihnen viele Feinde in den Weg und ihr Kampf ist nicht ohne Verluste. Aber nichts ist wichtiger, als Die Gilde aufzuhalten: sonst wird der Virus die Menscheit ausrotten. Ich muss sagen, nicht ganz so spannend wie die ersten drei Teile, aber trotzdem ein Page-Turner. Es gibt reichlich haasträubende Action und viel Krawumm! Es begegen uns viele Charaktäre aus den Vorgänger-Bänden, man sollte die Sigma Force - Reihe also chronologisch lesen, sonst kommt man durcheinander. Alles in allem ein guter Thriller mit einer spannenden Geschichte, die fesselt, aber das ist von Rollins ja auch nicht anders zu erwarten.

HarryF

14. December 2010 um 19:43

nicht ganz so gut wie die Vorgänger, jedoch noch immer weit besser als 90% der anderen Neuerscheinungen. James Rollins schreibt - simpel gesagt - Bücher für James Bond Fans!

Leonie93

06. January 2010 um 11:45

Kurzbeschreibung Tief Luft holen - dieser Thriller ist atemberaubend! James Bond war gestern - die Zukunft gehört den charismatischen Wissenschaftlern der SIGMA-Force. Eine uralte Plage - wiedergeboren, um alles Leben für immer zu zerstören - bedroht das Schicksal der Menschheit: ein Fall für Grayston Pierce und die SIGMA-Force! Die Gilde - eine Organisation, die illegal mit militärischer Hochtechnologie handelt - sucht ebenfalls nach einem Heilmittel. Denn hält sie dies in den Händen, verfügt sie über eine Biowaffe von ungeahnter Macht. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt. Das Ende der Menschheit vor Augen, folgt Grayston Pierce uralten Hinweisen in venezianischen Gräbern, byzantinischen Kathedralen und dem Dschungel Kambodschas. Da wird er gezwungen, mit der Gilde zusammenzuarbeiten - und plötzlich weiß er nicht mehr, wem er noch trauen kann ... Ein intelligenter, explosiver und unglaublich rasanter Roman. Meinung: Ein Virus, der bereits die Mannschaft Marco Polos fast komplett dahingerafft hat und dem die Menschheit nahezu ungeschützt ausgeliefert ist, wird von einer skrupellosen Organisation dazu verwendet, den ultimativen biologischen Kampfstoff zu entwickeln - Kenner der Sigma-Force-Reihe werden die "Gilde" direkt wiedererkennen. Wie gewohnt stellt sich dieser Organisation nur die Sigma-Force mit den Hauptprotagonisten Painter Crowe, Grayson Pierce und dem sympathischen Team rund um Pierce entgegen - anfangs rein zufällig, später dann auch bedingt durch persönliche Belange und dem Wissen, das die Welt einer nahezu unabwendbaren Katastrophe gegenübersteht, die das Ende der uns bekannten Zivilisation einläuten kann. Der Judas Code ist mit einer der besten Thriller die ich bisher gelesen habe!!! Rollins schafft es einen so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nur noch so verschlingt! Er baut die Geschichte in mehreren Handlungsstrengen auf, die sich gegen Ende dann auf spannende Art und Weise zusammen fügen

sab-mz

21. May 2009 um 12:47

wieder einmal ein ganz spannendes Buch von James Rollins
    Seine Bücher haben mich noch nie enttäuscht,ein wenig Fiktion,ein wenig Realität,einfach eine gute Mischung