Cover des Buches Mission Arktis (ISBN: B0044CP1HC)
Rezension zu Mission Arktis von James Rollins

Mission Arktis

Der Roman spielt in einer verlassenen russischen Forschungsstation im nördlichen Eismeer, die durch Zufall wieder entdeckt wird. Sie birgt ein dunkles Geheimnis, das sowohl Russen als auch Amerikaner auf den Plan ruft, um es jeweils für ihre Nation zu sichern. Es treffen zwei Spezialeinheiten aufeinander und ein gnadenloses Wettrennen durch die Eiswüste beginnt.

Als ich zum ersten mal ein Buch von James Rollins gelesen habe („Operation Amazonas”) war ich sofort begeistert von der Erzählweise und dem Einfallsreichtum des Autors.
Schon die Abgeschiedenheit der unterschiedlichen Schauplätze macht diesen Thriller spannend, und James Rollins schafft es diesen hohen Spannungsbogen vom Anfang bis hin zum Ende aufrecht zu erhalten.
Die Actionszenen sind ihm super gelungen, die Charaktere, detailliert ausgearbeitet mit Stärken und Schwächen, sehr sympathisch.

Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, wer es nicht liest, hat definitiv was verpasst.