Cover des Buches The Devil Colony: A SIGMA Force Novel (ISBN: B005M977MI)
Manfred_SHs avatar
Rezension zu The Devil Colony: A SIGMA Force Novel von James Rollins

Rezension zu "[The Devil Colony: A SIGMA Force Novel]The Devil Colony: A SIGMA Force Novel BY Rollins, James(Author)Hardcover" von James Rollins

von Manfred_SH vor 12 Jahren

Manfred_SHs avatar
Manfred_SHvor 12 Jahren
Habe das Buch in Deutsch "Feuerflut". Gibt es nur als "Weltbild - Ausgabe". Daher finde ich es nicht in der Datenbank. Klappentext aus Weltbild.de In einer Höhle in den Rocky Mountains werden mumifizierte Leichen und seltsame goldene Platten entdeckt, die mit unverständlichen Zeichen graviert sind. Bevor die Funde geborgen werden können, erschüttert eine gewaltige Explosion die Grabungsstätte – und eine junge Indianerin verschwindet mit einem wichtigen Beweisstück. Die Söldner der Geheimorganisation Gilde heften sich auf ihre Fersen, und es gibt nur einen Menschen, der ihr noch helfen kann: Ihr Onkel Painter Crowe, Direktor der Sigma Force. Welches Interesse hat die Gilde an den alten indianischen Artefakten? Die Männer der Sigma Force kommen einer dunklen, jahrhundertealten Verschwörung auf die Spur, und bald wird klar: Die Ereignisse in den Rocky Mountains haben eine furchterregende Kettenreaktion in Gang gesetzt, die den Westen der USA zu zerstören droht. Nach dem Lesen kann ich nur positiv über das Buch sprechen. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Ich finde die Erläuterungen am Ende sehr gut. Was ist wahr, was Fiktion? Ich habe öfters nachgeschlagen im Lexikon und im Internet. Die Ureinwohner Amerikas hat es mich auf jeden Fall näher gebracht. Als ich zufällig die Frühgeschichte der USA aus Sicht der Indianer im TV sah fand ich viele Parallelen zum Buch. Wer sich für Wissenschaft und Geschichte interessiert und auch Thriller liebt, dem sei dieses Buch anheimgestellt.