James Roy City

Inhaltsangabe zu „City“ von James Roy

City - eine anonyme Großstadt, irgendwo in Australien. Hier leben Jeremy, Dylan, Fliss und die anderen. Die meisten jungen Leute kennen einander nicht, doch ab und zu kreuzen sich ihre Wege zufällig zwischen Fähranleger und Strand, öden Vororten und Bürotürmen, Stadion und Pub. Unvermutet stoßen sie dabei immer wieder auf Verse eines unbekannten Dichters. Und das Leben in der City bietet noch weitere Überraschungen. Die klug komponierten und spielerisch verlinkten Geschichten erzählen von Freundschaft und Rassismus, Football und Drogen, Liebe, Tod und Teufel. Zwischen spannenden, filmreifen Szenen lässt James Roy immer wieder die Poesie der Großstadt aufblitzen - ein würdiger Nachfolger des preisgekrönten Jugendromans Town!

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine magische Geschichte, die einen in eine andere Welt versetzt ! Große Empfehlung !!

herzgespenster

Aquila

Super tolles Buch, man ist sofort in der Geschichte drinnen und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Empfehlenswert!

Claudia107

Chosen - Die Bestimmte

Spannende und verworrene Fantasy Geschichte bei der man nie weiß, wem man trauen kann.

AdrienneAva

Blutrosen

Ein wichtiges Thema spannend und fesselnd umgesetzt - mir hat das Buch sehr gut gefallen.

miah

Erwachen des Lichts

Schöne Fortsetzung, aber leider nicht ganz überzeugend

our_booktastic_blog

Lizzy Carbon und die Wunder der Liebe

Kurzweilige, witzige Unterhaltung, die Lust auf mehr macht.

Buchgespenst