Arwen10

Hier noch eine weitere Neuerscheinung aus dem Brunnen Verlag

Ich, Saulus von Jerry B. Jenkins

Zum Inhalt:

Mafiöse Organisationen entdecken in Italien ein 2000 Jahre altes Manuskript. Eine Jagd beginnt ... Szenenwechsel: Der Arzt Lukas reist ins brennende Rom, um Paulus zu treffen. Der sitzt in der letzten Phase seiner Gefangenschaft in einem elenden, stinkenden Loch. Von Lukas gepflegt, gewinnt er seine frühere Heiterkeit zurück. Denn er freut sich schon lange auf die Ewigkeit. Seinem Freund Lukas erzählt er seine Lebensgeschichte.
Eine spannende, berührende Story. Und eine durchaus glaubwürdige Entwicklungsgeschichte, die den jungen Paulus vor seiner Bekehrung lebendig und verständlich werden lässt. Verknüpft mit dem historischen Geschehen ist ein packender zeitgenössischer Thriller mit Liebesgeschichte.

Textauszug:
Ich, Saulus aus Tarsus, beginne diese Aufzeichnung meiner lebendigsten Erinnerungen mit der Anerkenntnis eines Vorfalls, der mein ganzes Leben entscheidend beeinflusst hat. Und wie man sehen wird, würde ich selbst all das, was darauf folgte, als Werk eines fantasievollen Geistes betrachten, hätte ich es nicht in eigener Person erlebt. Wenn auch die Erinnerung daran so tief in mein Gedächtnis eingebrannt ist, dass ich alles vor mir sehe, als sei es heute geschehen, so war es doch nur das erste einer Vielzahl von Ereignissen, die dazu führten, dass ich diese Niederschrift beginne ...

Leserstimme:
Jerry Jenkins hat sich selbst übertroffen. Eine überzeugender Thriller, der dem Charakter und der Persönlichkeit der wichtigsten Figur der frühen Kirche gerecht wird.
Alles, was ich an guten Romanen liebe, findet sich hier: Gefahr, politische und kriminelle Verwicklungen, stimmige Details. Wenn Sie Kriminalgeschichten und Historisches mögen, ist Ich, Saulus ein Muss. Joni Eareckson Tada

Infos zum Autor:

Jerry B. Jenkins ist Koautor der Bestsellerserie "Finale" (mit Tim LaHaye). Von seinen Büchern wurden weltweit mehr als 70 Millionen Exemplare verkauft. 20 seiner Werke landeten auf der Bestsellerliste der New York Times. Er ist Vorsitzender des renommierten Moody Bible Institute in Chicago und lebt mit seiner Frau in Colorado.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 25.August  2015, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich die Bücher selber verschicke. Deshalb müssen wir euch darum bitten, im Gewinnfall 2,00 Euro Portokosten zu überweisen. Bewerbt euch nur, wenn ihr dazu bereit seid.

Autor: James S. MacDonald
Buch: Ich, Saulus

frenx1

Alle Bewerbungen

Ich würde gerne mitlesen, da ich Bücher mag, die versuchen, historische Informationen unterhaltend aufzubereiten. Und ich bin der Meinung, dass ich viel zu wenig von dem, was Paulus in seinen Briefen erreichen und erklären wollte, verstanden habe. Ich will mich also von dem Buch unterhalten und weiterbilden lassen.

heaven4u

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen weil ich den Autoren von der Finale Reihe schon kenne. Einen fiktiven Blick auf das Leben von Saulus zu werfen klingt sehr spannend für mich!

Beitrag einblenden

So ich hab es auch geschafft 😉
Ein schöner historischer Roman, der spannende Szenen aufweist.
Ich bin immer noch von den Pergamentrollen fasziniert. Das war wirklich ganz toll erzählt.
Die Geschichte in der Gegenwart ist mir zu konstruiert. Es kommt mir vor, als sollte die der "Lückenfüller" sein.
Eigentlich schade.

Mir ist auch nicht bekannt, das es die Lebensgeschichte des Paulus wirklich gibt.
Ich finde aber toll, wie diese ganzen historischen Figuren in dem historischen Abschnitt mit einander verbunden wurden.

Smilla507

@anke3006

Ja, mir war es auch zu konstruiert. Hattest Du auch das Gefühl, dass da der eine oder andere logische Fehler war?

@Smilla507

Irgendwie ist alles so passend gemacht worden. Ich hatte irgendwie nicht so diesen Aha-Effekt. Es war voraussehbar. Ab und an hatte ich das Lesegefühl, das etwas rausgestrichen wurde (vielleicht, weil es zu langatmig war) und dann fehlte irgendwie der Anschluss.
Das liest sich gerade ganz verworren, was ich da geschrieben habe. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Das Buch ist ok, aber die Gegenwart-Story eindeutig kein Thriller 😉
Mir hätte die historische Story um Paulus wunderbar gereicht, die zweite Geschichte hat mich nicht begeistert.

heaven4u

@anke3006

Ja genauso ging es mir auch! Die Geschichte in der Gegenwart hätte es nicht gebraucht. Vielleicht am Schluss dass das Manuskript gefunden wurde.

Beitrag einblenden

Danke das ich mitlesen durfte, der historische Teil ist wirklich gut.
Hier meine Rezi:

ebenso bei thalia.de, weltbild, buecher.de, Brunnen-Verlag, SCM-Verlag und amazon

MelE

Meine Rezension zum Buch ist hier zu finden:

Brunnen und Gerth Medien wird noch geprüft!

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zu diesem wundervollen Buch: