James S. Trefil Physik im Strandkorb

Inhaltsangabe zu „Physik im Strandkorb“ von James S. Trefil

Wie kommt das Salz ins Meer? Wieso sehen die Wellen nie gleich aus und rollen doch immer parallel an den Strand? Und warum gibt es Ebbe und Flut? Fragen, die sich wohl jeder schon einmal während eines Strandspaziergangs gestellt hat. James Trefil versteht sich darauf, diese und andere Naturerscheinungen mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis der "Strand-Physik" verständlich zu machen. Erstaunlich ist, dass die meisten Dinge der uns umgebenden Welt auf eine Handvoll allgemeiner Gesetze zurückgeführt werden können. Dabei stecken seine Erklärungen so voller vergnüglicher Geschichten, dass die Reise ans Meer gänzlich unbemerkt zum physikalischen Meisterkurs gerät.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg