James S. Trefil Tausend Rätsel der Natur

Inhaltsangabe zu „Tausend Rätsel der Natur“ von James S. Trefil

Auf unterhaltsame Weise und für den Laien leicht verständlich befaßt dieses Buch sich mit den "1000 Rätseln der Natur". Es nimmt den Leser mit auf einen kurzweiligen Ausflug in die Welt der Wissenschaft und beantwortet Fragen aus dem Gebiet der Biologie, der Physik, der Geologie und der Astronomie. "Trefil ist einer der wenigen Wissenschaftler, die dem Leser nicht nur die wissenschaftlichen Sachverhalte, sondern auch den Spaß daran vermitteln." (Los Angeles Times.)

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen