James Salter Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Dämmerung“ von James Salter

Ein Geräusch im Dunkel der Nacht zieht Eddie Fenn magisch an. Er folgt der Richtung, aus der es kommt. Fenns Leben verlief nicht, wie er es erwartet hatte. Seine Träume hat er in jungen Jahren aufgegeben. Heute ist er verheiratet, Vater zweier Töchter, und hält sich selbst für einen Loser. In jener Nacht greift er verzweifelt nach dem Ton, der ihm die Erlösung zu bringen scheint. Seine Frau findet ihn schließlich auf dem Küchenboden kauernd: verstört und vollkommen außer sich.

#EGOLAND

Tanja_Radi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Man wird sich dem Konsum bewusst und dem immer „schnellen“ vorankommen.

Calipa

Eine Liebe in Apulien

Unterhaltsamer Roman mit Urlaubsfeeling

Giovanni

Die andere Schwester

Nicht schlecht erzählt, doch zu viele Nebensächlichkeiten und etwas kitschig.

sommerlese

Was nie geschehen ist

Eine sehr persönliche Nabelschau über drei (und mehr) Generationen hinweg. Kann man lesen – muss man aber nicht.

gst

Ein anderer Morgen

Feinfühlig und engagiert. Ein Buch, das vieles hinterfragt.

Eva_Maria_Nielsen