James Salter Letzte Nacht

Inhaltsangabe zu „Letzte Nacht“ von James Salter

Ein Mann lebt seit Jahren mit seiner schwer kranken Frau zusammen. Schließlich gibt er ihrem Wunsch nach, dem Leiden ein Ende zu setzen. Er verabreicht ihr das tödliche Gift. Am nächsten Morgen sitzt er mit seiner Geliebten am Frühstückstisch. Man spricht über die Zukunft, als die Totgeglaubte plötzlich die Treppe herunterkommt. Zehn neue Geschichten des unvergleichlichen Stilisten James Salter - und sie alle strahlen die Wahrhaftigkeit und die Kompromisslosigkeit aus, mit der Salter das Dasein und die Kunst sieht.

Schwestern für einen Sommer

Sehr viele Gefühle zur Thematik Familie verpackt in einem Buch