James Stern Die unsichtbaren Trümmer

Inhaltsangabe zu „Die unsichtbaren Trümmer“ von James Stern

1945 reist James Stern durch das zerbombte Deutschland. Im Auftrag der amerikanischen Regierung soll er untersuchen, welche Auswirkungen die Bombardements und die alliierte Besatzung auf die deutsche Bevölkerung haben. Auf seinem Weg durch die Trümmerlandschaft begegnet er Flüchtlingen und Widerstandskämpfern ebenso wie Mitläufern und Opportunisten. Sein emotional packender Reisebericht ist ein Schlüssel zum Verständnis einer der größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts. "Die unsichtbaren Trümmer" ist eines der besten Bücher über Deutschland unter alliierter Besetzung." New York Times "Eines der anschaulichsten Zeugnisse jener Zeit." Der Spiegel "Hier spricht kein Betroffener, sondern ein Beobachter, der von der Regierung seines Landes für Interviews mit Deutschen eingesetzt worden war. Gerade die Distanz ermöglicht es Stern, auch mal abgründig humorvoll zu sein. Die schrecklich-komischen Passagen machen die Stärke dieses Buches aus." Der Spiegel

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg