James Stewart Disney War

Inhaltsangabe zu „Disney War“ von James Stewart

Disney - der Name steht für eine Traumwelt, die mit ihren Filmen ganze Generationen begeistert hat. Wer erinnert sich nicht an Donald und Micky oder Cinderella und Arielle? Die Welt von Disney war die Welt des Michael Eisner. Ihr widmete der Vorstandsvorsitzende des Konzerns sein Leben und Wirken - mit Leidenschaft und häufig ohne Rücksicht auf Verluste. Von Pulitzerpreisträger James B. Stewart anschaulich geschrieben und mit vielen Dialogen lebendig unterlegt, beschreibt "Disney War" sowohl Eisners Erfolge als auch seine Niederlagen und Fehlschläge. Stewart liefert einen packenden Bericht der Vorgänge, die ihn die unumschränkte Herrschaft über das Disney-Imperium kosteten. Darüber hinaus lässt er den Leser Zeuge amerikanischer Filmgeschichte werden. "Disney War" vermittelt zudem einen tiefen Einblick in die Schachzüge heutiger Unternehmenskultur.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina