James Stuart Bell Engel in Jeans

Inhaltsangabe zu „Engel in Jeans“ von James Stuart Bell

Ein tolles christliches Buch über den Glauben und vielen kleinen Wunder, die Gott geschehen lässt

— Susimueller

blaues-herzblatt

• Wahre Geschichten zwischen Himmel und Erde

Arwen10

06. December 2015 um 14:53

In diesem Buch finden sich Geschichten, die von Erlebnissen zwischen Himmel und Erde berichten. Ob es nun unheilbare Erkrankungen sind, Beinahe Unfälle oder andere beeindruckende Erlebnisse, jeder der hier eine Geschichte erzählt, hat etwas erfahren, was er nie wieder vergißt. Wahre Geschichten , in denen andere über ihren Glauben berichten oder über ihre Erlebnisse, gefallen mir immer sehr gut. Immer wieder bietet das Anstoß zu weiteren Überlegungen, aber auch Trost oder Hoffnung in traurigen Momenten, die im Leben schon mal auftauchen.  Mir fällt es sehr schwer den Wahrheitsgehalt der Geschichten zu bewerten. Deshalb denke ich daran, was diese Geschichten für Menschen bedeuten können. Diese Geschichten können eine Umkehr oder Neuanfang makieren, eine neue Hoffnung, wo vorher keine war. Sie können dem Leser einen kleinen Einblick geben, was denjenigen erwartet, der auf Gott ganz vertraut und an ihn glaubt. Es gibt vieles, was sie sein können und bei jedem Leser ist es anders. Und das ist das Besondere an diesem Buch. Jeder wird etwas darin finden, was ihm etwas zu sagen hat. Dieses Buch ist auch eine schöne Geschenkidee für alle Menschen, die dem christlichen Glauben gegenüber offen sind und für alle, die wahre Erlebnisberichte lieben.

• Leserunde zu "Engel in Jeans" von James Stuart Bell

Arwen10

Dieser Sammelband mit wahren Geschichten ist soeben im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Engel in Jeans von James Stuart Bell Zum Inhalt: Ein wilder Hund führt die zwölfjährige Martha durch den Schneesturm. Ein tröstendes Wort erreicht Maureen auf verblüffendem Weg. Ein Mann in Jeans rettet Hannahs Leben und verschwindet spurlos. In seinem neuen Buch „Engel in Jeans“ erzählt James Stuart Bell wieder von kleinen Wundern, himmlischen Begegnungen und übernatürlichen Erlebnissen. Mal zum Schmunzeln, mal zum Staunen inspiriert er dazu, im Alltag mit himmlischen Begegnungen zu rechnen. Zur Leseprobe: http://www.scm-haenssler.de/fileadmin/mediafiles/scm_shopproduct/PDF/395663000_Leseprobe.pdf Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. Oktober 2015, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck der Leseprobe und warum ihr mitlesen möchtet ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !!

• Von Gott behütet

buchfeemelanie

03. November 2015 um 16:36

Dieses Buch ist angefüllt mit himmlischen Begegnungen. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang, über die Autoren ist im Anhang nachzulesen. Der Schreibstil ist gut und der Leser kann den Situationen gut folgen. Aufgefallen ist mir auch wieder die hochwertige Verarbeitung des Buches. Es wird von Begegnungen mit dem Geist Gottes, Engeln und Wunderheilungen berichtet. Einige Erzählungen haben mit gut gefallen. Sei es das unbestimmte Gefühl, genau JETZT ohne ersichtlichen Grund etwas tun zu müssen oder ein Engel, der ein Kind bewacht oder einer Frau während eines Unfalls hilft. Ich bin für vieles offen, und kann mir dies gut vorstellen. Doch konnte ich ehrlich gesagt auch nicht alles glauben. Vielleicht ist mein Glaube oder mein Vertrauen da zu wenig, oder aber mein Menschenverstand hat zu viel mitgelesen. Leider sind mir nur wenige Geschichten im Gedächtnis geblieben. Diese habe mich aber berührt und zum Nachdenken gebracht.

• Alles ist möglich, man muss nur (daran) glauben!

JDaizy

02. November 2015 um 09:53

„Selbst ein starker Glaube fragt einen Moment lang „Warum?“, wenn das Undenkbare passiert. Gott antwortet nicht mit dröhnender Stimme hinter prallen Wolken hervor, die von Sonnenstrahlen umkränzt sind. Seine Antworten kommen fast unmerklich, unaufdringlich. Es kann sein, sie stecken im Flüstern des eintönigen Geräuschs von Reifen auf der Straße, wenn man losfährt, um die Beerdigung vorzubereiten. Oder sie erscheinen, wenn man den Stock, die Klammern, die zusätzlichen Medikamente sieht, die nicht mehr gebraucht werden. Oder aber sie sind in den ernsten Blicken zweier Schäferhunde zu finden, die bis zum letzten Atemzug bei der jungen Frau geblieben sind.“ „Engel in Jeans“ ist die Fortsetzung des Buches „Der Engel kam barfuß“. Und auch hier finden wir wieder eine Sammlung von Erzählungen, in denen sich Himmel und Erde begegnen. Die Autoren erzählen von kleinen Wundern, himmlischen Begegnungen und übernatürlichen Erlebnissen. Wie der Titel und der Klappentext schon erkennen lassen, handelt es sich um ein christliches Buch. Der Leser sollte also offen sein für Geschichten, die sich nicht immer mit rationalem Verstand erklären lassen. Das Buch selbst ist in der deutschen Ausgabe 2015 im SCM-Verlag erschienen. Es überzeugt durch ein stabiles, hochwertiges Hardcover, mit achtunddreißig in sich abgeschlossen Geschichten und mit griffigen Seiten und einer gut lesbaren großen Schrift. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Man sieht nur die Füße eines Mannes bis zu den Knien, der barfuß durchs Wasser läuft. Zum einen schließt das Buch so an den Titel des ersten Bandes an, zum anderen hat man als Leser das Gefühl, dass sich jemand bewusst auf den Weg macht, getrieben von einer unbeschreiblichen Sehnsucht. Er hat scheinbar keinen festen Boden unter sich, denn der ist durch das fließende Wasser verdeckt. Und doch hat der Mann einen erstaunlich festen Stand. Und man weiß nicht, was ihn auf seinem Weg erwarten wird; ein Gefühl, dass durch die sanften Farben und den unscharfen Hintergrund für mich noch verstärkt wird. Am Ende des Buches gibt es eine Kurzvitae aller Autoren und einige leere weiße Seiten. Vielleicht, um sich selbst Notizen machen zu können oder eigene Gedanken aufzuschreiben? Vielleicht aber auch nur, weil es im Druck nicht anders möglich war?! Ich favorisiere die erste Variante. Für die, die gern wissen möchten, um was es in den jeweiligen Geschichten geht, möchte ich, ohne zu viel zu verraten, einen kurzen Einblick ins Buch geben. Es geht zum Beispiel um Menschen, die mit einer schwierigen, oft schmerzhaften, persönlichen Situation konfrontiert werden: mit Arbeitslosigkeit, Krankheit oder dem Tod. Oder die in plötzlichen Gefahren- und Notsituationen unerwartet Hilfe bekommen. Aber es geht auch um „alltägliche“ Probleme: in der Partnerschaft, in finanzieller Not und um Ängste, die uns täglich begleiten. Mir persönlich sind besonders drei im Gedächtnis geblieben: Die Geschichte des Herausgebers „Gib Gott Zeit“, weil sie zeigt, dass man Vertrauen in Gott haben und sich darauf verlassen kann, dass er für uns sorgt. Die Geschichte um den energiegeladenen, gelben Labrador Samson, die zeigt, dass Gott manchmal auf wundersame Weise wirkt und die uns ermutigt, genau hinzuhören. Und die letzte Erfahrung im Buch, weil ich den Vergleich der göttlichen Macht mit der Elektrizität sehr anschaulich und ermutigend fand. Es bleibt die Frage, warum sich Gott einigen Wenigen manchmal durch mächtige, übernatürliche, unerklärliche Geschehnisse offenbart, anderen dagegen diese Erfahrung verwehrt bleibt. Doch auch auf diese Frage, gibt das Buch dem aufmerksamen Leser eine Antwort. Fazit: Auch wenn es manchmal schwer fällt, an spontane Wunderheilungen, Nahtoderfahrungen oder Begegnungen mit Engeln zu glauben, gibt es Menschen die genau DAS erlebt haben. Die Erlebnisse zeigen aber auch, dass man kein schlechterer Mensch ist, wenn man selbst keine solchen „Wunder“ erlebt hat. Ein Buch, dass Trost spenden kann in schweren Zeiten, mit Geschichten, die Mut machen und Hoffnung geben. Die vor allem aber eins zeigen: Nichts ist unmöglich, man muss nur (daran) glauben!

• Vertrauen ist das beste Gebet

Susimueller

31. October 2015 um 09:52

"Engel in Jeans" ist ein christliches Buch mit vielen kleinen Geschichten über den Glauben, das bedingungslose Vertrauen auf Gott und die kleinen und großen Wunder im Alltag. Die Geschichten sind leicht zu lesen und auch mal für zwischendurch, im Wartezimmer beim Arzt, in der Straßenbahn oder in der Pause bei einer Tasse Tee zu genießen.  Das Buch selbst ist von hochwertiger Qualität, der Hardcover Einband sehr stabil. Bereits beim Vorwort, das ich eigentlich selten lese, sind mir viele Gedanken gekommen. Vielen Dank an den Autor für das tolle Vorwort. Nicht jeder Mensch muss irgend ein ganz besonderes Gotterlebnis haben, um ein ausgewählter und guter Christ zu sein. Vielmehr sollte man offen sein und sich führen lassen und wenn sich Gott zeigt, es annehmen können. Ich glaube, dass wir viele kleine Gotterlebnisse in unserem Leben haben, das unsere Gesellschaft so etwas aber nicht mehr zu lässt. Schließlich sind wir eine moderne, wissenschaftlich orientierte Gesellschaft. So dass wir uns selbst diese Fingerzeige von Gott nicht mehr eingestehen und nicht mehr wahrnehmen. Die Geschichten erzählen von Spontanheilungen, von Engel und Gottes Stimme, die einen vor irgendetwas warnen oder bewahren.   Mein Fazit: Ein sehr schönes leicht zu lesendes Buch, das aber doch so tiefgreifend ist. Ein Buch, dass die Leichtigkeit des Glaubens und der göttlichen Hilfe zeigt. Gott zeigt sich manchmal in so kleinen Dingen, man muss nur hinhören. Ein kleines bischen Probleme hatte ich mit den viele Wunderheilungen, einfach weil ich mich frage, ob das symbolisiert, dass Gott bei denen die er nicht heilt nicht da ist. Oder warum werden manche geheilt und andere nicht? Ist das nicht etwas ungerecht? Ich glaube nicht, dass alle die nicht geheilt werden schlechtere Christen sind. Aber egal, ich glaube man sollte diese schönen Geschichten nicht ständig hinterfragen sondern als Mutmachgeschichten einfach mal wirken lassen. Denn zweifeln tun wir im Alltag doch oft genug und Glaube hat dich etwas mit Vertrauen zu tun und nicht mit Hinterfragen....