Arwen10

Alle Bewerbungen

Dieser Sammelband mit wahren Geschichten ist soeben im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Engel in Jeans von James Stuart Bell

Zum Inhalt:

Ein wilder Hund führt die zwölfjährige Martha durch den Schneesturm. Ein tröstendes Wort erreicht Maureen auf verblüffendem Weg. Ein Mann in Jeans rettet Hannahs Leben und verschwindet spurlos. In seinem neuen Buch „Engel in Jeans“ erzählt James Stuart Bell wieder von kleinen Wundern, himmlischen Begegnungen und übernatürlichen Erlebnissen. Mal zum Schmunzeln, mal zum Staunen inspiriert er dazu, im Alltag mit himmlischen Begegnungen zu rechnen.

Zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 04. Oktober 2015, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck der Leseprobe und warum ihr mitlesen möchtet ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: James Stuart Bell
Buch: Engel in Jeans

dirk67

ein interessantes Buch da versuche ich mal mein Glück

madamecurie

Alle Bewerbungen

Warum möchtet ihr mitlesen ?

Weil ich gerne wissen möchte wie es weiter geht,hüpf in den Lostopf.

Susimueller schreibt:
Irgendwie kennt doch jeder das Bauchgefühl. Die leise Stimme, die etwas sagt, aber unser Kopf, der das überhört.

ah, das habe ich auch gerade geschrieben! :D

JDaizy schreibt:
Besonders berührend empfand ich auch die Geschichte mit den drei Kinder, die sich ihrer Oma anvertrauen. Ich persönlich hätte zwar eingegriffen, aus Angst, dass noch etwas Schlimmeres passiert.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

So, meine Rezi ist nun da:
Vielen Dank für viele himmlische Begegnungen

JDaizy

buchfeemelanie schreibt:
Ich finde, ohne abfällig zu klingen, dass sich das leicht sagen lässt. Besonders in der Familie. Fast jeder, den ich kenne hat das gesagt. Und zumindest von denen, wo ich weiß das was vorgefallen ist, war das handeln nicht immer leicht. Ich weiß von einer Bekannten, dass in der Kita ein Kind aus der Gruppe der Tochter von der Mutter in der Kita voll ins Gesicht geschlagen wurde. 2 Mal. Vor den Erziehern. DIe Erzieher sind dazwischen, es gab einige Elterngespräche. Jugendamt ist informiert, tut aber nichts, da es denen zu wenig ist. Aussage gegen Aussage. Da will man sich nicht vorstellen, was zu Hause läuft. Und kann nur hoffen, dass das Kind ein Schutzengel hat.

Ich meinte, wenn ich die Oma gewesen wäre. Ich hätte definitiv mit meinem Sohn gesprochen.

Was du da erzählst, ist schrecklich. :( Kinder ins Gesicht schlagen, vor anderen, nicht einmal die Scham, dass vor Anderen zu verstecken ... Seufz. Ich mag da gar nicht darüber nachdenken, was da zu Hause los ist.
Und deshalb finde ich es so wichtig, dass man nicht wegschaut. Kinder können sich nicht selbst helfen.

@JDaizy

Ich befürchte aber, es sehen viel zu viele weg.

JDaizy

buchfeemelanie schreibt:
Ich befürchte aber, es sehen viel zu viele weg. Und was ich ganz erschreckend finde: Ich bin ja ( fast) Erzieherin. Ich habe schon Mädels von anderen Klassen während der schulischen Ausbildung reden hören, dass sie mal einen Schlag auf den Hintern sogar gut finden... Die Mutter dachte wohl, sie ist allein. Aber die beiden Erzieherinnen waren im Flur bzw. Gruppenraum. Und da anscheinend die Mutter nicht so einfach ist, haben sie da ein Auge drauf gehabt. Zu recht.

Da hast du recht. Viel zu oft ist sich jeder selbst der Nähste. :(

@JDaizy

ich glaube, sie scheuen sich auch vor Streit mit den Nachbarn, Kindern.