Cover des Buches Engel in Jeans (ISBN: 9783775156639)
Susimuellers avatar
Rezension zu Engel in Jeans von James Stuart Bell

Vertrauen ist das beste Gebet

von Susimueller vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles christliches Buch über den Glauben und vielen kleinen Wunder, die Gott geschehen lässt

Susimuellers avatar
Susimuellervor 8 Jahren

"Engel in Jeans" ist ein christliches Buch mit vielen kleinen Geschichten über den Glauben, das bedingungslose Vertrauen auf Gott und die kleinen und großen Wunder im Alltag.

Die Geschichten sind leicht zu lesen und auch mal für zwischendurch, im Wartezimmer beim Arzt, in der Straßenbahn oder in der Pause bei einer Tasse Tee zu genießen.

Das Buch selbst ist von hochwertiger Qualität, der Hardcover Einband sehr stabil.

Bereits beim Vorwort, das ich eigentlich selten lese, sind mir viele Gedanken gekommen. Vielen Dank an den Autor für das tolle Vorwort. Nicht jeder Mensch muss irgend ein ganz besonderes Gotterlebnis haben, um ein ausgewählter und guter Christ zu sein. Vielmehr sollte man offen sein und sich führen lassen und wenn sich Gott zeigt, es annehmen können.

Ich glaube, dass wir viele kleine Gotterlebnisse in unserem Leben haben, das unsere Gesellschaft so etwas aber nicht mehr zu lässt. Schließlich sind wir eine moderne, wissenschaftlich orientierte Gesellschaft. So dass wir uns selbst diese Fingerzeige von Gott nicht mehr eingestehen und nicht mehr wahrnehmen.

Die Geschichten erzählen von Spontanheilungen, von Engel und Gottes Stimme, die einen vor irgendetwas warnen oder bewahren.

Mein Fazit:

Ein sehr schönes leicht zu lesendes Buch, das aber doch so tiefgreifend ist. Ein Buch, dass die Leichtigkeit des Glaubens und der göttlichen Hilfe zeigt. Gott zeigt sich manchmal in so kleinen Dingen, man muss nur hinhören. Ein kleines bischen Probleme hatte ich mit den viele Wunderheilungen, einfach weil ich mich frage, ob das symbolisiert, dass Gott bei denen die er nicht heilt nicht da ist. Oder warum werden manche geheilt und andere nicht? Ist das nicht etwas ungerecht? Ich glaube nicht, dass alle die nicht geheilt werden schlechtere Christen sind.

Aber egal, ich glaube man sollte diese schönen Geschichten nicht ständig hinterfragen sondern als Mutmachgeschichten einfach mal wirken lassen. Denn zweifeln tun wir im Alltag doch oft genug und Glaube hat dich etwas mit Vertrauen zu tun und nicht mit Hinterfragen....