Cover des Buches Star Trek - Titan 6 (ISBN: 9783941248670)
charlottes avatar
Rezension zu Star Trek - Titan 6 von James Swallow

Rezension zu "Star Trek - Titan 6" von James Swallow

von charlotte vor 12 Jahren

charlottes avatar
charlottevor 12 Jahren
Weiter geht es mit der Mission der Titan. Dieses Mal trifft sie auf eine Zivilisation künstlicher Intelligenzen, die äußerst fremdenfeindlich auf den Kontakt mit dem Föderationsraumschiff reagieren. Von den von ihnen so genannten "Feuchthirnen" halten die Maschinen mit Bewusstsein nicht viel. Doch dann taucht eine Bedrohung auf, die beide, Maschinen wie "Organische" gefährdet. Und als ob das nicht schon genug wäre, hilft eine der KIs dem Computer der Titan zu einem eigenen Bewusstsein, mit der sich Captain Riker auseinandersetzen muss. Der sechste Band der Titan-Reihe ist ein guter, fast klassischer SF-Roman, der dem Leser eine gute Geschichte bietet. Für meinem Geschmack ein paar zu viele Weltraumschlachten, die mich nicht besonders begeistern, aber davon abgesehen ein spannendes Abenteuer für die Titan-Crew. Das Cover hat mich zunächst etwas verwirrt, weil ich die Figur Minuet aus einer der alten ST-Folgen erkannt habe. Und auch das Bild von Riker in einer merkwürdigen Uniform konnte nicht zu Klarheit beitragen. Das finde ich nicht besonders gelungen. Insgesamt geb ich aber gerne 4 Sterne!