Hochbegabte Kinder

Hochbegabte Kinder

Inhaltsangabe zu "Hochbegabte Kinder"

Das Leben mit hochbegabten Kindern ist in vielerlei Hinsicht eine besondere Freude, aber auch eine besondere Herausforderung. Als Eltern, Lehrer oder sonstige Betreuer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen und Entscheidungen, finden jedoch nur wenig verlässliche Informationen über die Erziehung von hochbegabten Kindern und Jugendlichen.
Dieses Buch schafft Abhilfe: James T. Webb und sein Autorenteam verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung zum Thema Hochbegabung. Sie geben umfangreiche und professionelle Hilfestellungen zu allen wichtigen Themen rund um die Hochbegabung Ihres Kindes:
•Welche Eigenarten hat mein hochbegabtes Kind?
•Wie kommuniziere ich mit hochbegabten Kindern richtig?
•Welcher Kindergarten und welche Schule sind die richtigen für mein Kind?
•Wie plane ich die Ausbildung oder das Studium?
•Wie ist die Beziehung zu Freunden und Geschwistern?
•Wie kann ich mein Kind motivieren und wie gehe ich mit Minderleistung um?
•Wie und in welchem Maß setze ich Disziplin um?
Die deutschsprachige Ausgabe wurde ergänzt und herausgegeben von den Expertinnen für Hochbegabung Inga Liebert-Cop und Suzana Zirbes-Domke.
„Ein unschätzbarer Ratgeber für Eltern, Großeltern und andere -Betreuer von hochbegabten Kindern und Jugendlichen!“ Prof. Raymond D. Fowler, American Psychological Association

Verlag:Hogrefe AG
Erscheinungsdatum:23.01.2017