Eis-Engel

von James Thompson
Eis-Engel

Neue Leser-Meinungen

BettinaForstingers avatar

TOP; spannend bis zum Schluss! Ich mochte die Ermittler und die Geschichte und die Landschaft

Inhaltsangabe zu "Eis-Engel"

Eiskalt wie ein Stich ins Herz

Ein finnischer Skiort am Polarkreis. Wo im Winter die Welt im Dunkel versinkt. Wo die Stille Menschen verrückt macht. Und wo ein Verbrechen geschieht, das ein ganzes Land in Schrecken versetzt: Im Schnee wird die furchtbar zugerichtete Leiche einer Afrikanerin gefunden. Auf der Brust der Toten glitzert es: Bei minus 40 Grad gefrieren auch Tränen.

Bei einer Leiche bleibt es nicht. Und Inspektor Kari Vaara packt die Angst, als er auf eine Verbindung zu dem berüchtigten Mordfall 'Schwarze Dahlie' stößt.

'Die lakonische Stimme von Inspektor Kari Vaara klingt gefährlich und menschlich zugleich, seine Welt ist kalt, leer und doch berückend exotisch, seine Geschichte erzählt er schnell und brutal, dabei aber mit einer fast entspannten Ruhe.' Peter Høeg

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.01.2010