James Twining Der letzte Coup

Inhaltsangabe zu „Der letzte Coup“ von James Twining

In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund. Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben. Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird. Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig. Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ... Dieses Buch ist der perfekte Tom-Cruise-Film. The Independent on Sunday

— Hypochrisy

Ich habe das Buch auf einen Rutsch gelesen. Fact & Fiction super umgesetzt. Ein sympathischer Protagonist von dem ich schnellstens mehr lesen möchte ^

— BTOYA

Tausend Teufel

Authentisch, spannend, kalt. Tolle Fortsetzung. Freue mich schon auf mehr (hoffentlich nicht immer im Winter).

Schmunzlmaus

Flugangst 7A

Flugangst bei einem Psychiater, der dann irgendwie in einem Rosenkrieg eines Ehepaares landet.

TanteGhost

Topaktuell und märchenhaft spannend

Sigismund

Kristin84

26. November 2011 um 12:16

In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund. Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer kann einen solchen Einbruch verübt haben. Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird. Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig. Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd, die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt ═ auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ... Mein Fazit: Ein Buch, das man lesen kann, aber nicht muss. Der Schreibstil des Autors ist gut. Nur leider wollte bei mir der Funke nicht wirklich überspringen. Die erste 300 Seiten musste ich mich leider teilweise zum Weiterlesen zwingen, da ich nicht wirklich von der Story gefesselt wurde. Dafür haben mich die letzten 100 Seiten ein wenig entschädigt, da diese dann doch sehr spannend waren. The Independent of Sunday schrieb über dieses Buch: "Dieses Buch ist der perfekte Tom-Cruise-Film". Ob jetzt mit Tom Cruise oder ohne, bin ich der Meinung, das da wirklich was dran ist. Als Film ist dieser Thriller besser aufgehoben als zwischen zwei Buchdeckeln. Ich denke aber, für alle die gerne Thriller lesen, bei den es um amerikanische Geheimdienste, Diebstahl und ein wenig Verschwörung geht, ist diese Buch nicht verkehrt.

blueknight

11. July 2010 um 19:37

Aus Fort Knox werden 5 seltene Double-Eagle-Münzen gestohlen. Eine der Münzen wird bei einem ermordeten Ex-Priester gefunden. In Verdacht gerät der frühere CIA-Agent Tom Kirk, der gerade seine Karriere als Meisterdieb beenden will. Unfreiwillig wird er in die Suche nach den Münzen hineingezogen und bildet zusammen mit der FBI-Agentin Browne fortan ein Team mit dem Ziel die Münzen wieder zu finden. Ein schweres Unterfangen, da Intrigen das Team behindern und gegen Tom und Jennifer arbeiten. Letztendlich werden die Münzen gefunden, die Gerechtigkeit siegt. Der Autor hat hier einen soliden Roman abgeliefert. Die Handlung wird schlüssig aufgebaut, setzt sich fort und führt kontinuierlich zum Finale indem sich dann alles zum Guten wendet und das "Gute" gewinnt. Nur der Drahtzieher und große Bösewicht kann entkommen - so läßt der Autor die Möglichkeit für eine Fortsetzung offen. Der Roman liest sich gut, riesige Spannung baut sich aber nicht auf - einfach nett zum Lesen aber sicherlich kein Muß.

Arla

13. December 2009 um 11:03

Der ehemalige CIA-Agent Tom Kirk verdient seinen Lebensunterhalt als Gentleman-Dieb, er stiehlt Kunstgegenstände. Als in Fort Knox seltene Münzen verschwinden, fällt der Verdacht auf ihn. Gemeinsam mit der FBI-Agentin Jennifer macht er sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Die Suche führt die beiden von London nach Paris, Amsterdam und Istanbul. Insgesamt eine recht spannende Geschichte, die sich jedoch zum Ende hin ein wenig überschlägt.

Joern

20. April 2008 um 20:36

Erster Teil der Reihe um Tom Kirk. Sehr symphatisch geschrieben, allerdings nicht das beste Buch der Welt. Der zweite Teil ist jedoch noch besser geworden und macht Lust auf mehr!

petz

17. November 2007 um 12:16

Würde sagen, war okay. Wenn ihr es aber nicht gelesen habt, ist es auch kein Verlust.