James W. Graham Der Kurs der Kennedys: Wie ein kleines Boot die Geschicke einer großen Familie lenkte

Inhaltsangabe zu „Der Kurs der Kennedys: Wie ein kleines Boot die Geschicke einer großen Familie lenkte“ von James W. Graham

Um das Wirken und den Zauber der Kennedys zu verstehen, muss man ihre

— Lesewurm13

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

• anspruchsvolle Familienbiographie

Lesewurm13

02. March 2017 um 19:03

"Der Kurs der Kennedys: wie ein kleines Boot die Geschicke einer großen Familie lenkte" ist die Biographie der Familie Kennedy. Auf dem kleinen Segelboot "Victuria" haben fast alle Mitglieder der Familie Kennedy das Segeln erlernt.Der ehrgeizige Vater fördert das Engagement der Familienmitglieder, nicht nur für das Segeln, sondern auch n anderen Lebensbereichen. So erfährt man auch einiges über eher unbekannte Mitglieder, insbesondere Frauen, der Familie.Es werden die Erlebnisse der 10 Kinder auf dem Anwesen in dem malerischen Ort Cape Cod geschildert. Der Autor versucht das Wettbewerbsdenken der Familie Kennedy zu erklären und nimmt dabei die Postion der Kinder ein, die den Vater vergöttern. Die Erziehungsmethoden das anspruchsvollen Vaters Joe Kennedy erscheinen für Normalsterbliche doch ein wenig überzogen und seine Anforderungen sehr anspruchsvoll.Für Laien mögen die vielen verwendeten Segelbegriffe ein wenig verwirrend und nicht gleich einleuchtend erscheinen.Mir hat das Buch dennoch gut gefallen, weil ich es interessant finde, auch mal Bücher mit geschichtlichen Aspekt zu lesen. Danach war mir jedoch wieder nach einer leichteren Lektüre zumute.Insgesamt betrachtet ist das Buch eine interessante Lektüre für Fans der Familie Kenndy, für diejenigen, die lieber unterhaltsame Romane lesen, gibt es Bücher, die besser passen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes