James W. P. Campbell Die Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Die Bibliothek“ von James W. P. Campbell

Über fünf Jahre forschten und reisten Autor und Fotograf dieses Bandes, um über 70 der schönsten und beeindruckendsten Bibliotheken weltweit zu porträtieren. In sieben Kapiteln führen sie den staunenden Betrachter chronologisch durch die Epochen und zu Bauten, die Menschen aller Zeiten und Kulturen für ihre wertvollen Bücherschätze erdachten. Der prächtige Band erzählt von unterschiedlichen architektonischen Konzepten ebenso wie von der aufwendigen Ausstattung der Bibliotheksräume. Dieses umfassendste und profundeste der zahlreichen Bücher zum Thema ist weit mehr als eine Baugeschichte: Reich illustriert und höchst informativ ist hier eine Kulturgeschichte der Bibliothek entstanden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day