James Wilson Der Schatten des Malers

Inhaltsangabe zu „Der Schatten des Malers“ von James Wilson

London im 19. Jahrhundert. Bei seinen Recherchen zu einer Biographie über den berühmten Maler William Turner stößt der junge Walter Hartright auf Widersprüche: Von den einen als ehrlich und zuverlässig, als großzügiger Förderer und Ehrenmann gelobt, wird Turner von anderen als verrückt und bösartig denunziert. Von Obsessionen getrieben, soll er sogar einen Mord begangen haben. Fast zwanghaft folgt Hartright der dunklen Spur im Doppelleben des Malers, zwischen Galerien und Bordellen, Herrenhäusern und Armenvierteln. Immer tiefer verstrickt er sich in Turners Welt und bemerkt erst spät, daß er selbst Opfer eines niederträchtigen Komplotts geworden ist.

interessant wie ein mensch auf der suche eines anderen menschen sich total verzetteln kann.

— walli

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

Die letzten Tage der Nacht

Wer hätte gedacht, dass Physik und Patentrecht so spannend erzählt werden kann.

ulrikerabe

Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit ist Band drei der KINGSBRIDGE-Romane

HEIDIZ

Das Gold des Lombarden

AgnesM

Das Ohr des Kapitäns

Guter Anfang, akzeptables Ende, Endlose Mitte.

MotteEnna