Der Schatten des Malers

von James Wilson
Der Schatten des Malers

W

interessant wie ein mensch auf der suche eines anderen menschen sich total verzetteln kann.

Inhaltsangabe zu "Der Schatten des Malers"

London im 19. Jahrhundert. Bei seinen Recherchen zu einer Biographie über den berühmten Maler William Turner stößt der junge Walter Hartright auf Widersprüche: Von den einen als ehrlich und zuverlässig, als großzügiger Förderer und Ehrenmann gelobt, wird Turner von anderen als verrückt und bösartig denunziert. Von Obsessionen getrieben, soll er sogar einen Mord begangen haben. Fast zwanghaft folgt Hartright der dunklen Spur im Doppelleben des Malers, zwischen Galerien und Bordellen, Herrenhäusern und Armenvierteln. Immer tiefer verstrickt er sich in Turners Welt und bemerkt erst spät, daß er selbst Opfer eines niederträchtigen Komplotts geworden ist.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:25.07.2011