James Witts Trainieren wie die Radprofis

Inhaltsangabe zu „Trainieren wie die Radprofis“ von James Witts

Welcher Rennradfahrer fragt sich nicht hin und wieder, an welchen Stellschrauben er noch drehen kann, um seine Leistung zu verbessern?! Die Antworten darauf gibt dieses Buch. Am Beispiel von Tour-de-France-erfahrenen Profiteams und –fahrern gibt „Trainieren wie die Radprofis“ einen Einblick in die State-of-the-Art-Entwicklungen des Radsports. Hier wird alles angesprochen, was für einen ambitionierten Radsportler (und ambitioniert fängt ja schon auf niedrigem Niveau an) interessant sein könnte. Dabei stehen die folgenden Themen im Fokus:• Watt-gesteuertes Training • Bike-Fitting: Aerodynamik, Funktionalität • Ernährung: Was essen die Profis wann? Fette, Proteine, Kohlenhydrate; Vitamine • Trainingsmethodik: Periodisierung, Trainingsplan • Technische Entwicklung des Fahrrades: Gewicht, Aerodynamik, Werkstoffe • Bekleidung und Ausrüstung: Laufräder, Lenker, Sättel usw. • Höhentraining und Sauerstoffversorgung • Wie wird man ein guter Bergfahrer: Gewicht-Kraft-Verhältnis • Wettkampfverpflegung: Was? Wann? • Erholung/Regeneration: z.B. Ausfahren, Ernährung, Massage• Wie geht man mit Hitze um: Kühlung, Eis-Westen, Asphalt-Beobachtung

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch