Meine Naturapotheke

Meine Naturapotheke

Inhaltsangabe zu "Meine Naturapotheke"

James Wong kombiniert überliefertes Kräuterwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. In seinem innovativen und modern gestalteten Handbuch zeigt er, wie Heilpflanzen Beschwerden lindern oder Kosmetikprodukte ersetzen können. Übersichtliche Porträts stellen die 100 wichtigsten Pflanzen, ihre Eigenschaften und Anwendungsgebiete vor und geben Pflanztipps bzw. Hinweise für die Suche. Über 60 Rezepte für Gesundheit und Schönheit stellen Tees, Suppen, Sirupe, Gurgellösungen und Cremes zum Selbermachen vor. Alle Zutaten können selbst gepflückt oder zugekauft werden.

Ausgabe:Buch
Verlag:Dorling Kindersley