Nicht mein Ding

Cover des Buches Nicht mein Ding (ISBN: 9783895613579)

Positiv (7):
Walli_Gabss avatar
Walli_Gabs
vor einem Jahr

Die Geschichte einer Anti-Heldin, die ziellos rumdümpelt, viele fragwürdige Entscheidungen trifft und einem trotzdem ans Herz wächst.

Kritisch (3):
Sommerkindts avatar
Sommerkindt
vor einem Jahr

Alles andere als leichte Kost zudem eckt die Hauptfigur überall an und hat mehr als nur ein Problem, ein richtiger Energiefresser

Inhaltsangabe zu "Nicht mein Ding"

Andrea lebt in New York, ist 39, Single und kinderlos. Und sie ist es leid, sich für ihr Leben rechtfertigen zu müssen. Familie, Ehe, Kinder – einfach nicht ihr Ding. Während ihre beste Freundin Indigo gerade Mutter geworden ist, zieht Andrea alleine durch die Clubs, lässt sich auf eine Reihe von schrägen Dates ein und brüskiert mit ihrer unverblümten Art ein ums andere Mal ihr Umfeld.
Andreas Rückzugsort ist ihr kleines Apartment. Von dort aus kann sie das Empire State Building sehen, das sie jeden Abend zeichnet. Stück für Stück offenbart sich ihre andere Seite: ihr geplatzter Traum von einem Leben als Künstlerin, ihr Aufwachsen mit einer überforderten Mutter, ihre Unsicherheit im Job, ihre gescheiterten Beziehungsversuche. Vor allem scheut Andrea die Begegnung mit ihrem Bruder und dessen todkranker Tochter, um die sich alle Gespräche der Familie drehen – bis sie sich eines Tages aus ihrer selbstgewählten Einsamkeit in die Wälder von New Hampshire aufmacht.
Treffsicher und mit funkelndem Witz porträtiert Jami Attenberg eine Heldin, die keine sein will: unbequem und charmant, kompromisslos und verletzlich zugleich.

Verlag:Schöffling
Erscheinungsdatum:04.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.02.2020 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Verlag:Schöffling
    Erscheinungsdatum:04.02.2020
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.02.2020 bei Diwan Hörbuchverlag erschienen.

Community-Statistik