Saint Mazie

Saint Mazie

Das neue Buch von Jami Attenberg erscheint am 11. Februar 2019 mit dem Titel "Saint Mazie" als Softcover bei btb.

Inhaltsangabe zu "Saint Mazie"

Mazie Phillips wächst im New York der 1920er auf. Während ihre jüngere Schwester als Tänzerin durch die Varietés tingelt und die ältere heiratet, weiß Mazie nicht, wohin. Ihr Schwager gibt ihr einen Job in seinem Kino. Tagsüber beobachtet sie aus ihrem Kassenhäuschen das lebhafte Treiben, nachts streift sie durchs Viertel. Während die Prohibition heimliche Treffen in den Bars der Stadt reizvoll macht, lässt die Wirtschaftskrise die Stadt verelenden. Und Mazie beginnt, sich um die Menschen auf der Straße zu kümmern. Diese untypische Heilige hat es wirklich gegeben. Jami Attenberg erweckt sie in einer schillernden Collage aus Mazies Tagebucheinträgen und den Stimmen ihrer Freunde zum Leben.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:11.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 02.06.2015 bei HACHETTE AUDIOBOOKS erschienen.