Cover des Buches Die Prophezeiung - Das Inferno von Little Germany, New York (ISBN: B01FPFNK2O)
SaintGermains avatar
Rezension zu Die Prophezeiung - Das Inferno von Little Germany, New York von Jamie Craft

Familiengeschichte mit realem Hintergrund und Fantasy-Elementen - Teil 1

von SaintGermain vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Familiengeschichte mit realem Hintergrund und Fantasy-Elementen, mit einigen Längen

SaintGermains avatar
SaintGermainvor 7 Jahren
Das Cover ist sehr gut gemacht.
Die Einordnung in das Genre "Historischer Roman" ist nicht ganz richtig, es handelt sich vielmehr um eine Familiengeschichte mit realem Hintergrund und Fantasy-Elementen (Zeitreise).
Das Hauptthema ist (leider) aber die Familiengeschichte, denn das historische Ereignis kommt bis zum spannendem Ende teilweise etwas kurz, ebenso ist die Zeitreisestory selbst (für mich) etwas kurz.
Der Schreibstil der Autorin an sich ist sehr gut, die Orte und Charaktere sind sehr gut dargestellt.
Die ganze Geschichte hat leider auch bis zum Brand einige Längen durch die Familiengeschichte und vorhersehbaren Taten.
Die Idee selbst ein mehr oder weniger unbekanntes Unglück in einen Roman einzubauen fand ich sehr gut, nur hätte sich die Autorin besser die Familiengeschichte etwas kürzer gehalten und nicht so in den Vordergrund gestellt.
Die Fakten fand ich allerdings sehr gut recherchiert.
Fazit: Sehr gute Grundidee, aber leider einige Längen. 3,5 Sterne