Leserpreis 2018

Hallo Lovelybooks-Leserinnen und -Leser,

mein neuer Roman ist gerade auf den Markt gekommen, und ich möchte euch gerne zu einer Leserunde einladen. Dieses Buch ist ein Nebenband zu 'Himmelsstern. Das Ferne so nah' (Band 1) und es erzählt die Geschichte von Günther, den der Zweite Weltkrieg von seiner Freundin Anna trennt (die Geschichte von Anna wird in Band 1 erzählt).
Dieser zweite Band kann sowohl mit Kenntnis von Band 1 gelesen werden als auch ohne. Er erzählt von Sehnsucht, Freundschaft und dem Wandel eigener Ansichten.
Wenn ihr Lust auf einen kleinen Ausflug in die Jahre 1942-1947 habt und zusammen mit meinem Protagonisten Günther spannende und mitreißende Momente erleben möchtet, dann bewerbt euch gerne hier.

Ich verlose
8 eBooks (wahlweise Mobi oder Epub) bis zum 23.05.2018.

Um euch ein wenig über den Inhalt zu informieren, stelle ich euch hier den Klappentext einmal vor:

Er hatte ihr versprochen, heil aus diesem Krieg zurückzukehren. Aus diesem Krieg, in den er mit Zuversicht gezogen war, von dem er überzeugt war, als Held hervorzugehen. Doch als er die junge Partisanin erschießen soll, kann er das nicht. Sie erinnert ihn an Anna. Und Annas Worte kommen ihm in den Sinn: Die anderen haben auch Familie.
Sein Weltbild bröckelt. Doch wird er den Weg zurückfinden? Wird er lebend aus diesem Krieg herauskommen? Mit dem Kindersoldaten Dieter an seiner Hand begeht er schließlich Fahnenflucht. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Versteckspiel vor den Feldjägern …

Eine kleine Leseprobe findet ihr auf der Amazon-Verkaufsseite oder auf meiner Website www.jamie-craft.blogspot.de.

Ich hoffe, dass ich euch ein wenig neugierig machen konnte und freue mich auf eure Bewerbungen. Habt noch eine schöne Lesezeit!

Liebe Grüße
Jamie Craft

Autor: Jamie Craft
Buch: Himmelsstern: Der Weg zurück
1 Foto

MellieS

Alle Bewerbungen

Ich würde gern mitlesen, da mich derlei Geschichten immer wieder interessieren und begeistern. Hinzu kommt der regionale Aspekt, da der Roman ganz in der Nähe spielt und ich vielleicht sogar den ein oder anderen Platz kenne, so das man sich noch mehr in die Handlung denken kann.

Alle Bewerbungen

Schicksale und historische Ereignisse in Kombination sind der Stoff, den ich besonders gern lese, daher bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Little_Miss_Julia

Rezensionen

So hier nun auch meine Rezension. Ich habe diese auch auf Amazon gepostet, konnte sie leider nicht bei Thalia.at posten.

Danke, dass ich dabeisein durfte!!

@Little_Miss_Julia

Vielen lieben Dank für deine Rezension! Freue mich sehr, dass dir meine Bücher gefallen😊 Liebe Grüße - und bis zum nächsten Buch (Klausmüller der Vierte lässt nicht mehr lange auf sich warten)

vor 5 Monaten

Der Anfang: 'Ratibor, Mai 1942: Vertrautes Gesicht' - 'Westwärts, 1944/1945: Der kleine Soldat'
Beitrag einblenden

Dieses Buch berührt. Es zeigt die naive Zuversicht junger Soldaten, die wirklich an die Ideologie und an einen "Feind" glauben. Die allmähliche Veränderung der Einstellung macht eine neue Ebene auf - den inneren Konflikt zwischen Gehorsam und eigenem Gewissen. Sehr einfühlsam erzählt. Man kann das Buch kaum weglegen.

vor 5 Monaten

Die Mitte: 'Schlesien, Januar 1945: Der Weg zurück' - 'Unterwegs Richtung Westen, nachts, April 1945: Die Amis'
Beitrag einblenden

Was ich immer wieder bewundernswert finde, ist die Verlässlichkeit, mit der Günther Dieter mitnimmt. Er riskiert alles, um Dieter zu retten - natürlich ist ein bisschen Schuldgefühl gegenüber seinem toten Bruder dabei, aber trotzdem beweist Günther Charakter und Mut. Eine packende Erzählung!

vor 5 Monaten

Das Ende: 'Im Lager, April/Mai 1945: Das Brot' - 'Französisches Gefangenenlager, Juni 45 - April 47: Himmelsstern'

"Dieter faltete den Zettel zusammen und eine Träne stahl sich aus seinem Auge." Hätte da nicht Günther stehen sollen? (auf der Seite mit dem Titel "Französisches Gefangenenlager..."
Nun bin ich bereits am Ende des Buches angelangt. Es hat mich in seinen Bann gezogen und neugierig auf den ersten und den dritten Teil gemacht.

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte, obwohl ich zuerst gar nicht bei den glücklichen Gewinnern war.

Meine Rezension ist hier zu finden:

vor 4 Monaten

@0_Lavender_0

Vielen lieben Dank für deine Beiträge und deine Rezension. Ich habe mich sehr gefreut:) und werde gleich mal die von dir bemerkte Textstelle mit 'Dieter' suchen und ggfs. durch 'Günther' ersetzen. Vielen Dank fürs aufmerksame Lesen!
Ich war im Urlaub, daher kommt meine Reaktion etwas verspätet. Ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit und vielleicht bis bald zum dritten Teil von 'Himmelsstern'.
LG Jamie