Jamie Ford Keiko

Inhaltsangabe zu „Keiko“ von Jamie Ford

Seattle 1942: Henry und Keiko, er chinesischer Abstammung, sie japanischer, lernen sich an einer Schule für Weiße kennen. Nicht nur sind sie beide Außenseiter, sie verbindet auch die Begeisterung für Jazzmusik. Schnell reift eine zarte Liebe zwischen ihnen heran. Doch dann wird Keikos Familie nach dem Angriff auf Pearl Harbor in ein Internierungslager für US-Japaner gebracht und die beiden werden getrennt.<br>Mehr als vierzig Jahre später stößt Henry in einem alten Hotel auf einen Sonnenschirm aus Bambus, der einmal Keiko gehört hat. Schmerzlich-süße Erinnerungen werden wach... Der Roman einer großen Liebe, die nie ihre Erfüllung fand und doch Jahrzehnte überdauerte.

Sieben Nächte

DrWarthrop

Wer hier schlief

TochterAlice

Die Schule der Nacht

Atmosphärisch, düster und spannend...

Nepomurks