Cover des Buches Rette dich! (ISBN: 9783548283470)
c-birds avatar
Rezension zu Rette dich! von Jamie Freveletti

Jede Menge Action

von c-bird vor 10 Jahren

c-birds avatar
c-birdvor 10 Jahren
Bereits der vierte Fall für die Biochemikerin und Ultramarathonläuferin Emma Caldridge und ihren Partner Cameron Sumner.

Emma befindet sich auf einer kleinen Insel in der Karibik. Hier ist sie auf der Suche nach seltenen Pflanzen mit besonderen Wirkstoffen, für die die Kosmetikindustrie bereit ist Unmengen an Geld zu bezahlen. Doch Emma wird plötzlich von einer Voodoo-Priesterin bedroht. Und nicht nur das: eine rätselhafte Schlafkrankheit befällt immer mehr Menschen, die auf der Insel leben. Gleichzeitig versucht Sumner auf einer in der Nähe gelegenen Insel etwas über illegalen Waffenhandel herauszufinden. Doch seine Tarnung fliegt auf und er wird ebenfalls angegriffen.

Ein wirklich rasantes und spannendes Buch. Die Ereignisse überschlagen sich fast, sodass man manchmal meint, es sei schon fast zu viel. Dabei handelt es sich nicht um einen Thriller im eigentlichen Sinn, sondern eher um einen actionreichen Spannungsroman. Langeweile kommt niemals auf, dazu passiert eigentlich viel zu viel. Von Beginn an ist man von den Geschehnissen gefesselt und das hohe Tempo hält sich das ganze Buch hindurch. Lediglich der Schluss lässt einige Frage offen, es wird wohl nicht der letzte Band um Emma und Sumner gewesen sein.

Gute und spannende Unterhaltung ist hier gewährleistet, eine komplexe oder tiefgründige Handlung kann das Buch jedoch nicht bieten.