Ortsrätsel

Cover des Buches Ortsrätsel (ISBN:9783000614392)

Inhaltsangabe zu "Ortsrätsel"

Auf wenige Silben beschränkte Erzählungen von Orten, von denen jeder gehört, die aber keiner je so beschrieben bekommen hat, entführen den Geist und schicken ihn auf Reise: mit Andeutungen, Schwebungen, Verhaltungen, mit Poesie und Formschönheit. - Die Ortsrätsel – Haiku-inspirierte und der äußeren Formstrenge des Haiku folgende Verse – möchten auf eine Mitmachreise entführen zu den offenen Geheimnissen bekannter und weniger bekannter Orte der Welt, der Zeit und unseres Selbst.

Verlag:QUICUMQUE
Erscheinungsdatum:14.12.2018