Cover des Buches Beautiful Disaster (ISBN: 9783492303347)
A
Rezension zu Beautiful Disaster von Jamie McGuire

Beautiful Disaster

von amiable vor 11 Jahren

A
amiablevor 11 Jahren
Was soll ich sagen?

Für jeden der sich erhofft, dass diese Buchtrilogie nicht wie "Shades of Grey" oder "Twilight" wird, den muss ich leider enttäuschen. Der Roman besteht ausschließlich aus einer langen "Liebesgeschichte" mit einem ewigen Hin- und Her, das sich wirklich an jedem Klischee bedient:

Der Macho und Weiberheld, der in den Armen der Hauptprotagonistin zum zahmen Lämmchen und zärtlichen Schmuser wird, über die unscheinbare Jungfrau mit traumatischer Kindheit die plötzlich (und ohne ersichtlichen Grund) zum Männerschwarm mutiert und den reichen, bodenständigen Jungen der die bessere aber dennoch falsche Wahl darstellt!

Natürlich ist die Liebesgeschichte ganz "nett" zu lesen, aber es ist einfach nichts neues (bis auf ein paar kleine Handlungsstränge, die so vielleicht neu sind, aber im Endeffekt nur die Hauptgeschichte etwas aufpeppen sollen) - was ich wirklich schade finde, denn die Rezensionen ließen anderes erhoffen.

Ich würde also sagen: für jeden der auf schnulzige Teenie-Liebesgeschichten steht auf jeden Fall eine Überlegung wert, wer das allerdings nicht mag, der sollte die Finger schön ins nächste Regal schieben.

Wir werden sehen, was der zweite Teil zu bieten hat, ich hoffe jedenfalls, dass er ziemlich an Tiefgang zulegt, sonst wird mich der dritte Band wohl nicht mehr sehen...