Cover des Buches Beautiful Disaster (ISBN: 9781471115035)
Lupina15s avatar
Rezension zu Beautiful Disaster von Jamie McGuire

Feuer und Flamme

von Lupina15 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nette Geschichte, aber Travis und Abbys Verhalten kann ich nicht durchweg gut heißen

Lupina15s avatar
Lupina15vor 6 Jahren
Beautiful Disaster stand schon ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden leider nur teiwleise erfüllt.
Im Mittelpunkt der Geschcihte steht die 18jährige Abby, die ihrem alten Leben entfliehen und neu anfangen wollte. An ihrer Uni trifft sie ausgerechnet auf Bad Boy Nummer 1, Travis Maddox, der ein ungeniertes Interesse an ihr hegt. Er bringt sie dazu, eine Wette mit ihm abzuschließen...Abby muss einen Monat lang bei ihm wohnen, sollte sie verlieren und er muss einen Monat lang auf Frauen verzichten, sollte er verlieren.
So spanneng klingt es jetzt gar nicht, aber man verliebt sich in den Charme der Charaktere. Abby ist schlagfertig und kann sich behaupten, Travis kann sehr süß sein, aber auch ein echtes Arschloch. Abbys beste Freundin America lockert die Stimmung mit ihrer Art immer wieder auf und ihr Freund Shepley ist ein toller bester Freund.
Der Schreibstil sit flüssig und leicht zu lesen (Liebesromane auf englisch sind eh nicht allzu schwer verständlich).
Die Handlung ist abwechslungsreich, aber manchmal einfach so abrupt und schnell, dass man gar nciht mehr weiß, was passiert, weil alles so schnell geht. Das ewige hin und her zwischen Abby und Travis kann auch ganz schön ermüdent sein. Er ist ein Bad Boy á la Hardin aus der After-Reihe und seine Handlungen haben wenige bis keine Konsequenzen. Abby lässt sich von ihm schlecht behandeln und es wird natürlich mit seiner Vergangenheit gerechtfertigt. Dabei sollte es niemals in Ordnugn sein, Frauen als Objekt zu betrachten.
Aber ich glaube, wenn man zu diesem Buch greift, weiß man, auf was man sich einlässt und erwartet keine lebensverändernde Geschichte. Es ist ein Roman zum abschalten, etwas für zwischendurch, das keinen bleibenden Eindruck hinterlässt, aber ein paar nette Lesestunden liefert.