Cover des Buches Beautiful Oblivion (ISBN: 9783492305815)
Vanniis avatar
Rezension zu Beautiful Oblivion von Jamie McGuire

Mal ein anderes New Adult Buch! ♥

von Vannii vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mit 'Beautiful Oblivion' bekommt man meiner Meinung nach mal ein anderes New Adult Buch, was ich als ziemlich erfrischend empfand!

Vanniis avatar
Vanniivor 8 Jahren
Klappentext: Als Cami in einer Bar Trenton Maddox kennenlernt, hat sie keinen Zweifel daran, dass ihre Freundschaft mit dem berüchtigten Weiberhelden eine platonische bleiben wird. Schließlich ist sie wie er mit rüpelhaften Brüdern aufgewachsen und weiß, mit Männern wie ihm umzugehen. Doch wenn sich ein Maddox-Bruder verliebt, dann liebt er für immer. Und er kämpft – auch wenn alles andere daran zu zerbrechen droht.

Meinung:
Während ich 'Beautiful Oblivion' gelesen hatte, hellte sich meine Stimmung immer mehr auf und das aus einem ganz einfachen Grund. Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, dass es sich wieder um so eine After-Story handeln könnte, was aber definitiv nicht der Fall war. Trenton Maddox war für mich nämlich so ziemlich das krasseste Gegenteil, was es in der New Adult Welt zu einem Hardin aus der After-Reihe gibt. Er war mir um Welten sympathischer, obwohl auch er gelegentlich eifersüchtig war oder es zwischen Cami und ihn zu Streitigkeiten kam, was aber noch im Rahmen des normalen war. Trenton war wirklich nett und was ihn vor allem sympathisch machte, war Olive. Ein kleines süßes Mädchen, auf das Trenton gelegentlich aufpassen tut. Die Geschichte ließt man aus der Sicht von Cami, die mir als Protagonistin sympathisch war, vor allem, da sie oftmals für den Mist, den andere Leute verzapft haben, die Schuld auf sich nimmt. Neben der Haupthandlung in der es sich um Cami, Trenton und T.J. dreht, hatte das Buch auch noch einige Nebenhandlungen zu bieten, wie z.B. das Beziehungschaos von Raegan mit ihren zwei Typen oder das Verhältnis von Cami zu ihrer Familie, welches aufgrund ihres Vaters nicht das beste ist. Durch die Nebenhandlungsstränge wurde es nicht langweilig und ich fand keinesfalls, dass sie überflüssig waren. Zum Glück (!!), wurde sich in diesem Buch eher weniger bzw. fas gar nicht auf Sex-Szenen fokussiert, was man im Vergleich zu 'Royal Passion' nicht behaupten kann. Es war einfach eine willkommene Abwechslung, mal ein New Adult Buch zu lesen, was definitiv eine Story hat und sich nicht nur um das Bettgehopse der Hauptcharakter dreht. Der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, da er sehr flüssig zu lesen und wenig anspruchsvoll war, sodass man sich guten Gewissens in die Geschichte fallen lassen konnte. Das Einzige, was mich dann doch etwas gestört hat, waren die vielen Namen. Irgendwann hatte ich echt Schwierigkeiten jeden Namen einer Person zuzuordnen, weil es mir schlichtweg zu viele wurden. Auch das Ende fand ich irgendwie komisch. :D Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber ich hatte einfach nicht mit dem Ende gerechnet und war total perplex. ^^

Cover:
Ich kann das Cover zwar in keinerlei Verbindung zu dem Inhalt der Story bringen, aber trotzdem mag ich es ganz gerne. Das blau des Schriftzuges und der Schmetterlinge ist ein schöner Farbtupfer und außerdem mag ich den Farbverlauf von der Mitte des Buchcovers bis hin zum Rand ganz gerne.

Fazit:
Trotz kleiner Kritikpunkte, wie der Masse an Namen und einem komischen Ende (es ist keinesfalls schlecht, nur passt es für mich nicht richtig :D) hat mir das Buch echt gut gefallen. Mit 'Beautiful Oblivion' bekommt man meiner Meinung nach mal ein anderes New Adult Buch, was ich als ziemlich erfrischend empfand!

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.