Cover des Buches Bound to You - Providence (ISBN: 9783492280778)
niknaks avatar
Rezension zu Bound to You - Providence von Jamie McGuire

Liebesgeschichte mit mystischen Extras

von niknak vor 8 Jahren

Kurzmeinung: schöne Liebesgeschichte mit Aktion und ein paar unrealistischen Szenen.

niknaks avatar
niknakvor 8 Jahren
Nina Grey lernt am Tage der Beerdigung ihres Vaters einen jungen Mann namens Jared kennen. Scheinbar zufällig begegnen sie sich immer wieder dann, wenn Nina ihn dringend braucht. Wieso weiß Jared alles über sie? Ist er ihr Stalker?

Mein Kommentar:
Achtung Spoiler!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an einigen Stellen äußerst unrealistisch war. Zum Beispiel als Nina erfahren hat, dass Jared ein Hybrid ist, reagierte sie sehr gelassen. Auch später drehte sie nicht durch, was meiner Meinung nach wirklich unwarscheinlich ist. Dies finde ich sehr schade, da das Buch ansonsten sehr gut geschrieben ist.

Mir gefällt die Idee von Jared als Hybriden sehr gut, auch wenn ich noch einige ungelöste Fragen habe. Wie hatte Jared Nina all die Jahre beschatten können, ohne dass sie je etwas davon gemerkt hatte? Ist Nina nie aufgefallen, dass Jared jahrelang in ihrer Nähe war?
Das Buch lässt sich ansonsten angenehm und flüssig lesen.

Mein Fazit:
Ich würde dieses Buch jeden empfehlen, dem es egal ist, wenn es etwas unrealistisch ist. Es ist trotzdem eine schöne Liebesgeschichte im Phantasiebereich. Das Buch ist wirklich empfehlenswert. Ich werde auf jeden Fall die nächsten beiden Bücher auch noch lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak