Cover des Buches Bound to You - Providence (ISBN: 9783492280778)
bookcatladys avatar
Rezension zu Bound to You - Providence von Jamie McGuire

Bound to you: Providence

von bookcatlady vor 7 Jahren

bookcatladys avatar
bookcatladyvor 7 Jahren
Der erste Satz
Die durchschnittliche Tochter respektiert ihren Vater.

Meinung
Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Handlung
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, dir mir sehr gefallen haben. Deshalb waren meine Erwartungen an "Bounud to you: Providence" dementsprechend hoch. Leider wurden sie nicht erfüllt. Die Geschichte empfand ich als sehr langatmig. Die Handlung plätschert nur so vor sich hin und es dauerte einfach viel zu lange, bis einige Geheimnisse gelüftet wurden. Vieles bleibt jedoch im Dunkeln verborgen. Ich vermute, dass man dann in den Folgebänden mehr erfährt.
Der Spannungsbogen ging durch die Langatmigkeit leider verloren, ich musste mich teilweise zwingen, weiterzulesen. Ich hätte mir wirklich mehr Action gewünscht.
Die paranormale Liebesgeschichte hat sich dagegen viel zu schnell entwickelt, sodass ich keine Bindung zu den Protas aufbauen konnte. Hier fehlten mir definitv die Emotionen.

Charaktere
Nina ist eine sympathische Protagonistin, die weiß was sie will.
Jared ist geheimnisvoll und mysteriös, was ihn sehr interessant gemacht hat. Im Lauf der Geschichte erfährt man, warum er sich so verhält und kann einiges nachvollziehen.

Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Die Ideen sind recht gut, aber leider nicht ausreichend ausgearbeitet und umgesetzt.

Fazit
"Bound to you: Providence" konnte mich leider nicht überzeugen. Die Handlung war mir zu langatmig. Die Geschichte hat aber durchaus Potenzial, das im ersten Band leider nicht ausgeschöpft wurde.
Ich vergebe 2 Würmchen.