Cover des Buches Happenstance – Zartes Erwachen (ISBN: 9783492307246)
J
Rezension zu Happenstance – Zartes Erwachen von Jamie McGuire

Mal nicht die Maddox Brüder ;)

von Jaesmin vor 8 Jahren

J
Jaesminvor 8 Jahren
Inhalt: Erin Easter weiß genau, was sie will: ihren Abschluss machen, und dann weg aus dieser verdammten Kleinstadt. Doch plötzlich interessiert sich Weston Gates für sie, dessen verführerische grüne Augen ihr Herz schon seit Jahren höherschlagen lassen. Aber als ein tragisches Ereignis ihr Leben völlig auf den Kopf stellt und sie und Weston näher zusammenbringt, muss Erin sich fragen, ob sie all das, wovon sie immer geträumt hat, wirklich will ...

Meine Meinung: "Happenstance - Zartes Erwachen" wird aus der Sicht von Erin Easter erzählt und ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Erin Easter hat es nicht leicht in ihrem Leben. Ihre Mutter trinkt und nimmt Drogen und in der Schule wird sie schlimm gemobbt. Das alle wegen den zwei Furien von Erin´s (1.Erin Alderman alias "Adler" und 2.Erin Masterson alias Sonny), ja es gibt noch zwei weitere Erin´s, was recht verwirrend ist. Sie waren alle mal beste Freundinnen, doch irgendwann in der 5. Klasse, haben sich die beiden einfach gegen Erin Easter gestellt.

Weston Gates, total beliebt und gut aussehend, ist natürlich mit dem beliebtesten Mädchen der Schule zusammen, nämlich Erin Alderman (Adler). Doch plötzlich hat er Interesse an Erin Easter, dessen Freundschaft, durch einen Unfall, sie näher zusammenbringt.

Erin Easter habe ich schon von Anfang an lieb gewonnen. Trotz dem ganzen Stress, bleibt sie stark und macht weiter, wo die meisten wahrscheinlich schon längst heulend weg gerannt wären. Sie macht einer der größten Verwandlung in dem Buch durch, was ich sehr bewundernswert fand.

Weston kam mir an manchen Stellen etwas komisch rüber. Seid Jahren schaut er nur zu, wie Erin gemobbt wird, unternimmt aber nicht und ganz plötzlich setzt er sich für sie ein und will Zeit mit ihr verbringen...manches kam einfach etwas unrealistisch rüber. Auch das Zukunfts-Gerede und das er ohne sie nicht mehr könnte, war etwas anstrengend. Natürlich war er trotzdem ein toller Charakter, mit dem ich Spaß hatte.

Die Liebesgeschichte hat nie an Spannung verloren, da immer wider Geheimnisse ans licht gebracht wurden oder immer wider Dramen aufkamen, die man nicht erwartet hat. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch, in einem rutsch durchlesen konnte. Ich fand die Geschichte sehr emotional geschrieben, zum ende hin, ging es mir dann doch etwas zu schnell, was den Schluss aber nicht weniger schön gemacht hat.

Fazit: "Happenstance - Zartes Erwachen" von Jamie McGuire hat mir im Grunde genommen sehr gut gefallen. Die Geschichte nimmt viele Wendungen an, die man nicht erahnt hätte und dadurch nie die Spannung verliert oder uninteressant wird. Manches empfand ich als etwas unrealistisch und zum Ende hin, ging es mir etwas zu schnell. Es war mal was anderes, nicht von den Maddox Brüdern zu lesen (im positiven Sinne).
Guckt euch das Buch unbedingt mal an!

Vielen Dank an den Piper Verlag, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!