Cover des Buches Walking Disaster (ISBN: 9783492304610)
ShannyJennys avatar
Rezension zu Walking Disaster von Jamie McGuire

mehr Gefühl geht nicht

von ShannyJenny vor 11 Jahren

ShannyJennys avatar
ShannyJennyvor 11 Jahren
Ich war schon ein riesiger Fan von Beautiful Disaster und als es dann hieß es soll ein zweites Buch aus der Sicht von Travis gegen, war ich erstmal skeptisch, da ja im ersten Band alles gesagt wurde (wie ich fand). Wieder rum war ich aber auch neugierig, wann konnte man in letzter Zeit schon ein Buch (Liebesgeschichte) aus der Sicht eines Mannes lesen?

Das Buch mit so einem schönen Prolog zu beginnen, war für mich schon die erste positive Überraschung

*Achtung Spoiler*
" Ist schon gut Travis, flüsterte sie. Mommy will dir was sagen. Ich streckte einen Finger in den Mund und lutschte nervös daran. Sobald ich nickte, wurde ihr Lächeln breiter, deshalb bewegte ich meinen Kopf heftiger, während ich mich ihrem Gesicht näherte.
Sie nahm ihre ganze Kraft zusammen, um sich noch ein Stück in meine Richtung zu bewegen, dann holte sie tief Luft. Worum ich dich jetzt bitten werde, das wird sehr schwer, mein Sohn. Aber ich weiß, du kannst das schaffen, weil du schon ein großer Junge bist. Ich nickte erneut und lächelte, so wie sie, obwohl mir gar nicht danach zumute war. Zu lächeln, obwohl sie so erschöpft und unwohl aussah, das kam mir nicht richtig vor, aber wenn ich tapfer war, machte sie das froh. Also war ich tapfer." Danach konnte ich meine Tränen nicht mehr halten. Ich kann und will mir auch nicht vorstellen wie schwer es für eine Mutter bzw. einen dreijährigen Jungen sein muss, Abschied zu nehmen, aber Jamie McGuire hat es so schön und gefühlvoll beschrieben das da wirklich kein Auge trocken bleiben kann.

Nach diesem gefühlvollem Prolog kann man auch verstehen warum Travis so eine Angst vor der Liebe und dem Verlassenwerden hat.
In Beautiful Disaster konnte man schon viel über Travis und seine Gefühle erfahren bzw. erahnen aber nicht wirklich erkennen wie gut er seine sensible und unsicher Art hinter seinen Kämpfen und seiner Machoart versteckt, nur die Menschen die er liebt und denen er vertraut kennen ihn wirklich (Das sind ja bekanntlich nicht viele).
Seine Liebesbeweise bzw. seine Bemühungen Abby seine liebe zu zeigen, sind unglaublich süß aber auch teilweise verrückt :) Manchmal vielleicht zu extrem aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden ;) Ich persönlich liebe das verrückte, wer brauch schon einen Mann der gleich aufgibt ;)
Auch die Trennungsphase fand ich aus Travis Sicht besser beschrieben. Ich dachte ja sich ständig betrinken, Türen/ Möbel zerkloppen oder aber mit anderen Mädels rum machen ist die männliche Art mit Liebeskummer/Frust umzugehen. Aber das ein Mann so sehr leiden kann, das er sich von allem was ihm vorher was bedeutet hat so zurück zieht, ist für mich die zweite Überraschung gewesen.

Überraschung Nr. 3 war der Epilog. Es war für mich klar das sie sich ein Haus kaufen und auch Kinder haben werden. Aber die Berufswahl der Beiden und auch der Beruf von Trav's Bruder Thomas hat mich extrem überrascht.
Also wenn ihr wissen wollt was sie geworden sind solltet ihr Walking Disaster lesen ;)