Jamie Michalak Susis geniales Leben 1 - Der berühmt-berüchtigte Talentwettbewerb

Inhaltsangabe zu „Susis geniales Leben 1 - Der berühmt-berüchtigte Talentwettbewerb“ von Jamie Michalak

Susis Freunde sind ein bisschen … anders. Nicht nur, dass sie alle höchst talentiert, stur und streitlustig sind – nein! – sie sind außerdem allesamt bereits tot. Denn Susi hat eine Maschine erfunden, mit der sie berühmte verstorbene Persönlichkeiten in die Gegenwart holen kann. Mit ihrer Hilfe meistert Susi schwierige Hausaufgaben, private Probleme und auch modische Fehlgriffe. Als jedoch der alljährliche Talentwettbewerb ansteht und Susi sich auch noch in ihren neuen Mitschüler Jack verguckt, zählt sie etwas zu sehr auf ihre himmlischen Berater. Und schon bricht das totale Chaos aus! Der Auftakt zu einer witzigen Mädchen-Reihe ab 11 Jahren, die nicht nur durch Alltagsthemen wie Freundschaft und erste Liebe, sondern auch durch besondere Charaktere wie Coco Chanel oder Sigmund Freud besticht und für beste Unterhaltung sorgt.
  • Wissenschaftliches Talent

Susis geniales Leben 1 - Der berühmt-berüchtigte Talentwettbewerb

Silliv

17. April 2017 um 22:42

Susi hat eine Maschine erfunden, um tote Persönlichkeiten herbei zu holen, mit Ihnen erlebt sie einiges. Dann kommt noch der Talentwettbewerb....
    Ein tolles Teeniebuch, fühlte mich dabei wie ein junges Mädchen, es wurde nie langweilig.