Jamie O'Neill Im Meer, zwei Jungen

Inhaltsangabe zu „Im Meer, zwei Jungen“ von Jamie O'Neill

Irland 1915: Allerorts brodeln politische Unruhen. Der 16-jährige Krämersohn Jim freundet sich mit dem Arbeiterjungen Doyler an – und sie verlieben sich ineinander. Täglich treffen sie sich an einem Badefelsen vor Dublin. Dort schließen sie einen Pakt: Doyler soll Jim das Schwimmen beibringen. Denn am nächsten Ostersonntag wollen sie zusammen zu den Felsen der Muglins schwimmen und die irische Fahne hissen. Doch dann werden die beiden Jungen von der Realität eingeholt, und die politischen Konflikte drohen, sie wieder auseinanderzureißen. „… ein gefährliches, herrliches Buch: eines, das jeden dazu bringen kann, ungeniert zu lachen und zu weinen.“ – The New York Times Book Review

Und es schmilzt

Ergreifend und mitreißend! Ein echtes Lesehighlight!

Diana182

katikatharinenhof

• Rezension zu "Im Meer, zwei Jungen" von Jamie O'Neill

Im Meer, zwei Jungen

10. January 2011 um 22:06

hier sind grosse themen der weltliteratur,wie:freundschaft,liebe,krieg, hervorragend erzählt,in einer mitreissenden,sensiblen geschichte.ich war mitunter zu tränen gerührt.