Besser kochen mit Jamie Oliver

von Jamie Oliver
Besser kochen mit Jamie Oliver

Inhaltsangabe zu "Besser kochen mit Jamie Oliver"

Besser kochen: Jamie Oliver zeigt uns, wie leicht das ist, wenn man vom Könner lernt. Sein neues Buch bietet geballtes Küchenwissen und über 150 neue, fantastische Rezepte in einem Band. Von den wichtigen Arbeitsgeräten bis zur gekonnten Zubereitung, vom Umgang mit Meeresfrüchten bis zu den Fleischschnitten bei Rind, Schwein, Lamm und Geflügel zeigt er uns alles, worauf es beim Kochen ankommt. Und weil für Jamie kochen und gesunde Ernährung untrennbar zusammengehören, erfahren wir von ihm ausführlich, wie man gute Qualität bei Lebensmitteln erkennt und richtig einkauft. Seine Grundrezepte und köstlichen Variationen zu Salaten, Pasta, Risotto, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse, Desserts und Kuchen sind wie immer verblüffend unkompliziert und unschlagbar gut. Jamies Kochschule ist Genuss von Anfang an: ausgestattet mit großartigen Food-Fotos und so sympathisch und mitreißend geschrieben, wie nur Jamie Oliver es kann!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:11.01.2007

Sokratess avatar
    Sokratesvor 7 Jahren
    Rezension zu "Besser kochen mit Jamie Oliver" von Jamie Oliver

Lecker, lecker, lecker... Jamie Oliver überrascht immer mit Ideen zu bislang doch recht bekannten Zutaten. Aufarbeitung, Kochanleitung und Fotographien sind ansprechend und leicht verständlich. Es macht schon Spaß, das Buch einfach nur durchzublättern. Die Rezepte haben keinen besonders hohen Anspruch - daher sind die Ideen auch für denjenigen gut kochbar, der noch über wenig Erfahrung verfügt. Insoweit sprechen Jamie Olivers Bücher den Geübten, aber auch den Anfänger sehr gut an. Das gelingt selten einem Koch! Perfekt!

Icequeens avatar
    Icequeenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Besser kochen mit Jamie Oliver" von Jamie Oliver

In diesem Kochbuch findet mal alles was das Herz begehrt. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse zu einzelnen Themen, z.B. Niedriegtemperatur-Garen verfeinern wollen.
    Das Buch ist einfach super!

annikkis avatar
    annikkivor 10 Jahren
    Rezension zu "Besser kochen mit Jamie Oliver" von Jamie Oliver

Ein super Buch um sich so viel Grundwissen in Sachen kochen wie möglich anzueignen

Molkss avatar
    Molksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Besser kochen mit Jamie Oliver" von Jamie Oliver

Das Basiswissen des engl. Kochs. Alles einfach erklärt und schnell gemacht. Ein super Buch, das zum Kochen nur leider etwas zu schwer, sperrig und unhandlich ist.

JoMarchs avatar
    JoMarch