Jamie Oliver Besser kochen mit Jamie Oliver

Inhaltsangabe zu „Besser kochen mit Jamie Oliver“ von Jamie Oliver

Besser kochen: Jamie Oliver zeigt uns, wie leicht das ist, wenn man vom Könner lernt. Sein neues Buch bietet geballtes Küchenwissen und über 150 neue, fantastische Rezepte in einem Band. Von den wichtigen Arbeitsgeräten bis zur gekonnten Zubereitung, vom Umgang mit Meeresfrüchten bis zu den Fleischschnitten bei Rind, Schwein, Lamm und Geflügel zeigt er uns alles, worauf es beim Kochen ankommt. Und weil für Jamie kochen und gesunde Ernährung untrennbar zusammengehören, erfahren wir von ihm ausführlich, wie man gute Qualität bei Lebensmitteln erkennt und richtig einkauft. Seine Grundrezepte und köstlichen Variationen zu Salaten, Pasta, Risotto, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten, Gemüse, Desserts und Kuchen sind wie immer verblüffend unkompliziert und unschlagbar gut. Jamies Kochschule ist Genuss von Anfang an: ausgestattet mit großartigen Food-Fotos und so sympathisch und mitreißend geschrieben, wie nur Jamie Oliver es kann!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Sokrates

Sokrates

18. March 2012 um 09:15

Lecker, lecker, lecker... Jamie Oliver überrascht immer mit Ideen zu bislang doch recht bekannten Zutaten. Aufarbeitung, Kochanleitung und Fotographien sind ansprechend und leicht verständlich. Es macht schon Spaß, das Buch einfach nur durchzublättern. Die Rezepte haben keinen besonders hohen Anspruch - daher sind die Ideen auch für denjenigen gut kochbar, der noch über wenig Erfahrung verfügt. Insoweit sprechen Jamie Olivers Bücher den Geübten, aber auch den Anfänger sehr gut an. Das gelingt selten einem Koch! Perfekt!

Icequeen

Icequeen

20. September 2011 um 11:34

In diesem Kochbuch findet mal alles was das Herz begehrt. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, die ihre Kenntnisse zu einzelnen Themen, z.B. Niedriegtemperatur-Garen verfeinern wollen.
    Das Buch ist einfach super!

annikki

annikki

27. October 2008 um 15:47

Ein super Buch um sich so viel Grundwissen in Sachen kochen wie möglich anzueignen

Molks

Molks

17. September 2008 um 18:45

Das Basiswissen des engl. Kochs. Alles einfach erklärt und schnell gemacht. Ein super Buch, das zum Kochen nur leider etwas zu schwer, sperrig und unhandlich ist.