Jamie Oliver Cook clever mit Jamie

Inhaltsangabe zu „Cook clever mit Jamie“ von Jamie Oliver

Clever genießen mit Jamie!
In seinem neuen Kochbuch verrät Jamie Oliver, wie Sie mit einem kleinen Budget echtes Wohlfühlessen zaubern, das satt und glücklich macht. Denn was sein Publikum bewegt, ist Jamie wichtig: Der Austausch mit Fans über seine Webseite und die sozialen Netzwerke zeigte deutlich, wie groß das Bedürfnis nach leckeren Mahlzeiten ist, die den Geldbeutel schonen. Darauf hat er reagiert und ist mit seinem neuen Buch am Puls der Zeit!

Ob für Paare, Singles, Familien oder Studenten-WGs - Cook clever mit Jamie bietet für jeden Haushalt 120 originelle Rezepte aus aller Welt, die wenig kosten und fantastisch schmecken. Jamies Gerichte mit Gemüse, Huhn, Rind, Schwein, Lamm und Fisch bringen gesunde Abwechslung auf den Tisch. Zu jedem Fleischkapitel gibt es ein Ausgangsrezept und anschließend eine ganze Reihe köstlicher Ideen zur Verwertung von Bratenresten. Für andere Reste wie Wein, Gemüse, Kräuter oder altbackenes Brot hat der Starkoch ebenfalls kreative Vorschläge parat, so dass möglichst wenig Lebensmittel verschwendet werden. Spar-Tricks für den Einkauf und Tipps zur Vorratshaltung unterstützen beim nachhaltigen Kochen und Genießen.

Lecker, praktisch und lehrreich.

— Hepzibah

Wieder mal ein tolles Kochbuch für Jedermann, da kommt mir das Buch und die Schürze zum Geburtstag doch ganz recht. Let's cook clever. :)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Lecker, praktisch und lehrreich

Cook clever mit Jamie

Hepzibah

25. September 2014 um 12:57

Kann man ein Kochbuch denn überhaupt lesen (so richtig lesen)? Jamie Olivers Kochbücher irgendwie schon. Denn die Rezepte sind stets mit kleinen Geschichten und Informationen verbunden. Ich gestehe, ich habe Cook Clever mit Jamie noch nicht komplett durchgelesen, aber ich habe es schon sehr intensiv studiert. Zitat: „Günstig einkaufen, bewusst essen, alles verwerten. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, egal, ob Sie für ein Paar, eine Familie oder eine Studenten-WG kochen oder Single sind. Sie finden darin Rezepte und Informationen, die Sie jeden Tag gebrauchen können.“ Seite 9 Das Buch besteht aus einer Einführung und mehreren Seiten mit Tipps zur Lagerung, zur Vermeidung von Verschwendung, zum Zeitsparen beim Kochen und zum günstigen Einkaufen. Die Rezepte sind aufgeteilt nach Gemüse, Huhn, Rind, Lamm, Schwein und Fisch. Zudem gibt es am Schluss noch ein paar Bonus-Rezepte und eine Nährwerttabelle. Ich liebe die Kochbücher von Jamie Oliver, nicht nur weil ich seine Rezepte und die Art, wie er kocht, schätze und liebe, sondern weil sie so viel mehr sind, als nur eine Aufzählung von Zutaten und Zubereitung. Man kann unglaublich viel lernen. Wie sollte man sich in der Küche organisieren, welches Werkzeug ist nötig und sinnvoll. Wie zieht man Kräuter und Gemüse, selbst in einer Wohnung. Wie koche ich günstig und gut und vor allem ohne Verschwendung. Besonders schätze ich an Jamie Oliver, dass er einem Mut macht Dinge (Gewürze, Rezepte, Gerichte, Zubereitungsarten) auszuprobieren. Er durchbricht mit seiner Leidenschaft fürs Kochen Denkmuster, Vorstellungen und alte Schemata, ohne jemals dabei oberlehrerhaft zu erscheinen. Cook Clever mit Jamie musste in unsere Kochbuchsammlung aufgenommen werden, da ich es für eins der besten Kochbücher halte, denn es holt die Leute da ab, wo sie stehen. Die meisten Menschen wissen, dass es nicht richtig ist, Lebensmittel wegzuschmeißen, einige haben sogar ein schlechtes Gewissen, doch so richtig ändern tun sie es doch nicht, weil das Wissen, die Motivation oder manchmal einfach der Elan fehlt. Geld zu sparen, und zwar nicht zu knapp, oder Zeit zu sparen, das ist für die meisten mehr Motivation als “nur“ richtig zu handeln. Cook Clever mit Jamie zeigt, wie man Lebensmittel richtig einfriert, sodass man sie auf Vorrat hat (was Zeit spart) und nichts verderben lässt (was Geld und Ressourcen spart). Das macht für mich den Unterschied, Jamie Oliver sagt nicht einfach nur, dass man etwas tun soll oder nicht tun soll, er zeigt einem auch, wie man es tun kann.

• Clever und günstig kochen mit Jamie

Cook clever mit Jamie

Briana

05. January 2014 um 16:13

Ein Kochbuch das jeder gebrauchen kann, egal ob Familie, Paar, Single oder eine Studenten-WG, so wird das Buch angepriesen. Es werden wenig außergewöhnliche Zutaten benötigt und sind somit kostengünstig zu erhalten. Es geht darum clever einzukaufen und alle Reste zu verwerten. Man erhält viele Tipps z.B. übers einfrieren, was in einen Vorratsschrank gehört, was in einen gut sortierten Kühlschrank gehört. Jamie erklärt wie man günstig einkauft - im Supermarkt, beim Fleischer, beim Gemüse- oder Fischhändler oder auf dem Markt. Beschreibung: Mit diesem Buch lernt man mit wenig Geld, nachhaltig und lecker zu kochen. Es geht um besondere Geschmackserlebnisse, echtes Wohlfühlessen, das glücklich und satt macht. Alle Rezepte pro Portion günstiger, als entsprechende Fertiggerichte. Lasst uns endlich clever kochen. Meinung: Ein wirklich alltagstaugliches Kochbuch, ohne viel Schnörkel und einfach nachzukochen.