Genial italienisch

von Jamie Oliver
Genial italienisch

Tolle Rezepte und einfach nur herrliche Beschreibungen und Ideen

Inhaltsangabe zu "Genial italienisch"

Jamie Oliver ist zurück von seiner kulinarischen Entdeckungsreise durch Italien. Von der Toskana bis Sizilien ist er durchs Land gefahren und hat den Menschen in die Töpfe geguckt. Sein sechstes Kochbuch erzählt vom täglichen guten Essen und von den Menschen, die etwas davon verstehen. Mit Jamie unterwegs in Italien: persönliche Geschichten, stimmungsvolle Bilder und über 120 traditionelle Rezepte aus allen Regionen. Von selbstgemachter Pasta über perfektes Risotto bis zum Zitronen-Sorbet: authentisch – köstlich – genial.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:11.01.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Der Appetit stellt sich schon beim Durchblättern ein

Jamie Olivers Rezepte sind die einzigen die ich nachkochen kann. Bei Rezepten anderer "Star-Köche" habe ich das Pech, dass diese mir nie so gut gelingen! Und ich koche und bekoche gerne.
    Aber Jamie hat wirklich tolle Rezepte. Mein Favorit aus "Genial italienisch" ist: Saras Kuchen. Ich hatte das Rezept allein schon wegen der Geschichte drum herum nachgebacken: Jamies Fotograf hatte sich in diese gewisse Sara verliebt und deswegen wurde dieses Rezept mit in das Buch genommen. Und das zwischen Jamies Fotograf und Sara eine Verbindung besteht, sieht man dem Foto von Sara und ihrem Kuchen absolut an.

Die Pastarezepte sind ebenfalls sehr gut nachzukochen. Auch machen die Geschichten von Jamie und seinen Reisen das Buch zu einem Highlight.

Dieses Kochbuch ist auch im Bücherregal ein Hingucker.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich liebe gutes Essen. Bücher, Wein und einen Teller Spaghetti oder Risotto und schon hat die Welt Glanz. In seinem Kochbuch über die italienische Küche beschreibt Jamie Oliver, der unkonventionelle Starkoch aus Großbritannien, wie man mit besten Zutaten, deren Güte in der Frische und nicht im Preis liegen, ein erfüllendes Mal kocht. Dazu die eine oder andere Anekdote. Geschichten aus Familien die er getroffen hat und Geschichten über die typisch italienische Gastfreundschaft.

Dieses Buch ist vorzüglich geeignet auch Kochanfängern Zugang zu besonderen Gerichten zu verschaffen. Mein Favorit ist das mit Meersalz und Olivenöl beträufelte Vanilleeis. Schütteln Sie sich nicht, probieren Sie es einfach aus- eine Offenbarung.

Das Auge liest übrigens mit, herrliche Bebilderung und wunderschöne Erdfarben zieren dieses rundum gelungene Kochbuch.

Pashtun Valley Leader Commanders avatar
    Pashtun Valley Leader Commandervor 9 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

Warum haben die britischen Auxiliartruppen unter den Römern so gut gekämpft? Eben die Küche hat den Unterschied gemacht. Im Prinzip Lernkochbuch für Handamputierte. Schade eigentlich...

S
    sabinevor 9 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

Superleckere Rezepte. Ich liebe dieses Buch, da auch noch tolle Bilder dabei sind. Wie ein essbarer Reiseführer durch Italiern.

M
    mf4000vor 10 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

Nicht nur tolle Bilder sondern auch sehr leckere Rezepte, ist nur weiterzuempfehlen!

Molkss avatar
    Molksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

Jamie zeigt nicht wie man bei dem Italiener um die Ecke kocht, sondern wie man in Italien kocht - einfach großartig!

Cosmicgirls avatar
    Cosmicgirlvor 11 Jahren
    Rezension zu "Genial italienisch" von Jamie Oliver

das buch ist sowas wie ein geniestreich.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich kann es immer wieder betonen: Jamie Oliver ist der beste Koch, dessen Rezepte ich sehen, lesen und kosten durfte. Einfach fantastisch!
    Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Tolle Rezepte und einfach nur herrliche Beschreibungen und Ideen