Jamie Oliver Genial italienisch

Inhaltsangabe zu „Genial italienisch“ von Jamie Oliver

Jamie Oliver ist zurück von seiner kulinarischen Entdeckungsreise durch Italien. Von der Toskana bis Sizilien ist er durchs Land gefahren und hat den Menschen in die Töpfe geguckt. Sein sechstes Kochbuch erzählt vom täglichen guten Essen und von den Menschen, die etwas davon verstehen. Mit Jamie unterwegs in Italien: persönliche Geschichten, stimmungsvolle Bilder und über 120 traditionelle Rezepte aus allen Regionen. Von selbstgemachter Pasta über perfektes Risotto bis zum Zitronen-Sorbet: authentisch – köstlich – genial.

Ich kann es immer wieder betonen: Jamie Oliver ist der beste Koch, dessen Rezepte ich sehen, lesen und kosten durfte. Einfach fantastisch!

— bookerfly

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

• Der Appetit stellt sich schon beim Durchblättern ein

20. October 2013 um 20:37

Jamie Olivers Rezepte sind die einzigen die ich nachkochen kann. Bei Rezepten anderer "Star-Köche" habe ich das Pech, dass diese mir nie so gut gelingen! Und ich koche und bekoche gerne. Aber Jamie hat wirklich tolle Rezepte. Mein Favorit aus "Genial italienisch" ist: Saras Kuchen. Ich hatte das Rezept allein schon wegen der Geschichte drum herum nachgebacken: Jamies Fotograf hatte sich in diese gewisse Sara verliebt und deswegen wurde dieses Rezept mit in das Buch genommen. Und das zwischen Jamies Fotograf und Sara eine Verbindung besteht, sieht man dem Foto von Sara und ihrem Kuchen absolut an. Die Pastarezepte sind ebenfalls sehr gut nachzukochen. Auch machen die Geschichten von Jamie und seinen Reisen das Buch zu einem Highlight. Dieses Kochbuch ist auch im Bücherregal ein Hingucker.

28. April 2010 um 11:28

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich liebe gutes Essen. Bücher, Wein und einen Teller Spaghetti oder Risotto und schon hat die Welt Glanz. In seinem Kochbuch über die italienische Küche beschreibt Jamie Oliver, der unkonventionelle Starkoch aus Großbritannien, wie man mit besten Zutaten, deren Güte in der Frische und nicht im Preis liegen, ein erfüllendes Mal kocht. Dazu die eine oder andere Anekdote. Geschichten aus Familien die er getroffen hat und Geschichten über die typisch italienische Gastfreundschaft. Dieses Buch ist vorzüglich geeignet auch Kochanfängern Zugang zu besonderen Gerichten zu verschaffen. Mein Favorit ist das mit Meersalz und Olivenöl beträufelte Vanilleeis. Schütteln Sie sich nicht, probieren Sie es einfach aus- eine Offenbarung. Das Auge liest übrigens mit, herrliche Bebilderung und wunderschöne Erdfarben zieren dieses rundum gelungene Kochbuch.

Pashtun Valley Leader Commander

Pashtun Valley Leader Commander

28. February 2010 um 10:24

Warum haben die britischen Auxiliartruppen unter den Römern so gut gekämpft? Eben die Küche hat den Unterschied gemacht. Im Prinzip Lernkochbuch für Handamputierte. Schade eigentlich...

sabine

sabine

30. September 2009 um 19:47

Superleckere Rezepte. Ich liebe dieses Buch, da auch noch tolle Bilder dabei sind. Wie ein essbarer Reiseführer durch Italiern.

mf4000

mf4000

28. January 2009 um 01:00

Nicht nur tolle Bilder sondern auch sehr leckere Rezepte, ist nur weiterzuempfehlen!

Molks

Molks

17. September 2008 um 18:45

Jamie zeigt nicht wie man bei dem Italiener um die Ecke kocht, sondern wie man in Italien kocht - einfach großartig!

Cosmicgirl

Cosmicgirl

29. April 2007 um 18:14

das buch ist sowas wie ein geniestreich.