Jamie Oliver Genial kochen mit Jamie Oliver

Inhaltsangabe zu „Genial kochen mit Jamie Oliver“ von Jamie Oliver

Jamie Oliver startete seine phänomenale Karriere 1998 als jüngster, sympathischster und erfolgreichster TV-Koch mit der BBC-Koch-Kultserie "The Naked Chef". Sechs Millionen Briten lassen sich regelmäßig von ihm für seine "nackte", d.h. einfache und köstliche neue Küche begeistern. Jamies Credo ist es, mit den qualitativ besten Zutaten ohne großen Aufwand geschmackvolle, aber leichte Gerichte zuzubereiten. Sein Kochbuch enthält über 100 verblüffend einfache und raffinierte Rezepte für Fleisch-, Fisch- und vegetarische Gerichte, für Pasta, Salate, Desserts und selbstgebackenes Brot. Lust am Kochen und Essen ist für Jamie Ausdruck seiner Lebenslust. Mit lockeren Texten, frechen Kommentaren, persönlichen Fotos und Geschichten gelingt es ihm, dieses Gefühl im Nu auf die Leserinnen und Leser seiner Bücher zu übertragen. Jetzt als Jubiläumsausgabe zum einmalig günstigen Sonderpreis!

Einfach genial wie immer!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

BeautyBooks

BeautyBooks

10. March 2009 um 15:16

Mein 2. Buch von Jamie Oliver. Einfach ein super Kochbuch, mit vielen hilfreichen Tricks und Tips. Aus diesen Büchern kocht man echt gerne, und es macht richtig Spaß :) Es sind so viele super Rezepte darin, die wirklich leicht nachzukochen sind.. Toll finde ich in diesem Buch das Thema "Kids-Club" und die verschiedenen Brotsorten zum nachbacken! Kann ich jeden nur empfehlen :)

ewigFernweh

ewigFernweh

18. April 2008 um 17:58

Die Rezepte sind sehr kreativ und vielfältig, mest auch einfach. Die Rezepte sind viel durch internationaler Küche beeinflusst. Doch schade ist nur das es viele Zutaten zumindest in einer größere kleinstadt nicht gibt, da es meisst auch spizielle englische Zutaten sind.
    Zusätzlich gibt es viele Bilder und auch Tipps vom Kitchenmaster Jamie Oliver persönlich.

variety

variety

02. January 2008 um 08:10

Das war das erste Kochbuch von ihm, das ich gekauft habe. Tipps: "Der beste Nudelsalat" (mmmmh), "Joghurt mit Heidelbeerkonfitüre", "Die Königin aller Süssspeisen" (!!!) oder "Penne Carbonara". Daneben hat es auch ausgefallenere Speisen, nicht für jeden Geschmack. Tolle Bilder!