Jamie Oliver Jamies Superfood für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Jamies Superfood für jeden Tag“ von Jamie Oliver

Nach einer persönlichen Reise, bei der seine Ernährung im Vordergrund stand, präsentiert Jamie Oliver das Ergebnis dieser Erfahrung: ein Kochbuch für gesunden Genuss mit dem Versprechen, "(…) jedes Rezept darin ist eine gute Wahl".
Das Prinzip ist eine einfache Gleichung: genial kochen + gesund genießen = glücklich sein. So hat Jamie über 90 originelle Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen entwickelt, die einem fundierten ernährungswissenschaftlichen Konzept folgen. Vom Protein-Porridge mit Haferflocken, Samen, Nüssen und Quinoa über Fisch-Tacos mit Kiwi-Limetten-Chili-Salsa bis hin zur Kürbislasagne mit Spinat, Hüttenkäse und Samen: Herausgekommen sind alltagstaugliche Gerichte, die kalorienarm, reich an Nährstoffen und voller Aroma sind - Superfood eben, für ganz viel Genuss und wenig Reue.

"Dieses Buch soll Ihnen die Tür zu einem bewussteren Umgang mit Essen öffnen, zu Mahlzeiten, die nicht nur satt machen, Energie liefern und die Laune heben, sondern auch heilende Kräfte haben. Ich möchte Ihnen mehr Wissen über gesunde Ernährung vermitteln und Ihnen zeigen, wie man eine ausgewogene Mahlzeit zusammenstellt". Jamie Oliver

Ich liebe kochen, ich liebe Jamie- doch dieses Buch ist zu Nährwert-orientiert undgenusslos für den normalen Familienkoch!

— Lana

Ein schönes Buch! Mit vielen leckeren Inspirationen, wie man Superfoods ganz einfach in seinem Speiseplan integrieren kann.

— Kekslein

Gesunde, einfache Rezepte. Alles was ich mag. Noch dazu ist das Buch sehr schön designt mit schönen Bildern und coolem Layout.

— Crazy_AM

Super(food) Rezepte für jeden Tag. Lecker und einfach nachzukochen

— DiniLiving

Wirklich ein tolles Kochbuch! Seit mehreren Monaten ernähre ich mich gesund. Diese Buch hat mir jedoch neue Ideen gezeigt.

— Julia127

Total tolle und leckere Rezepte! Besonders gut finde ich die Kommentare von Jamie Oliver und die Nährwert-Tabellen.

— Muggle_who_like_books

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

• Superfood eher super-abgedreht

Jamies Superfood für jeden Tag

Lana

01. December 2017 um 13:33

Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich Jamie Oliver liebe und man mich des Öfteren in seinen Kochbüchern stöbern findet oder ich auf seinem Blog nach Inspiration suche. Sein "Superfood" Kochbuch habe ich kurz nach der Veröffentlichung (2015) geschenkt bekommen und habe seitdem jedoch im Vergleich zu seinen anderen Kochbüchern kaum etwas nachgekocht. Ich bin es gewohnt, dass man für viele seiner Rezepte Zutaten, vor allem Gewürze, braucht, welche nicht immer leicht zu finden sind. Trotzdem waren immer alle Rezepte den großen Aufwand sehr wert! Anders ist es jedoch mit Rezepten aus diesem Buch. Es gibt von warmen Smoothie Suppen über Chia-Pudding und Crispy Chicken bis hin zu Sesam-Lachs wirklich eine sehr große Vielfalt an Rezepten. Leider steht hier zum ersten Mal der Nährwert der Zutaten und nicht wie sonst der Geschmack im Vordergrund. Natürlich kann man rohe Zucchini mit einer Magerjoghurt-Minz-Soße zubereiten, aber ohne jegliche liebliche Zutaten ist der Salat schnell bitter und Kinder interessieren sich leider nicht für die ganzen Vitamine. Das genaue Gegenteil sind fade, lustlose Beilagen, welche oftmals Mischungen aus trockenem Reis, Quinoa und Linsen sind.Das Buch ist wie immer wundervoll designt und hat Fotos die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Leider halten die Fotos nicht, was sie versprechen.Alles in allem denke ich, dass das Kochbuch wundervoll für Menschen ist, welche "healthy-living" zelebrieren, jedoch nicht für die Hausfrau oder den Genussesser und erst Recht nicht für Familienessen geeignet ist.

• Ein Kochbuch für Menschen die das essen lieben

Jamies Superfood für jeden Tag

Julia127

22. January 2016 um 15:01

Superfood- Genial

Ich ernähre mich nur noch so. Jamie hat ein wirklich tolles Kochbuch gemacht. Wunderschöne Bilder und einfache Rezepte.

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben

Daniliesing