Jamie Oliver Kochen mit Jamie Oliver – Von Anfang an genial

Inhaltsangabe zu „Kochen mit Jamie Oliver – Von Anfang an genial“ von Jamie Oliver

Englands junger Spitzenkoch war von Anfang an genial: Mit seinem Erstlingswerk stürmte Jamie Oliver auf Anhieb die britischen Bestsellerlisten und begründete seinen internationalen Erfolg. Hier präsentiert er raffinierte Rezepte für Suppen, Salate, Pasta, Fisch, Fleisch, Gemüse, Risotto, Couscous, Brot und Desserts. Das Ganze wird köstlich aufgetischt mit frechen Sprüchen des "Naked Chef". Inspirierende Food-Fotos animieren zum Nachkochen. Jetzt als Jubiläumsausgabe zum einmalig günstigen Sonderpreis!

super tolle rezepte, tolle erklärungen, schöne bilder. ich lieben diesen koch und auch seine sendungen.

— natti_ Lesemaus

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

• wundervoller koch

23. August 2014 um 19:41

Ich liebe Ihn!!! Jamie Oliver ist ein echt talentierter Koch und macht aus so viel schnell und genial tolle Rezepte. Auch die Sendungen finde ich echt klasse, er ist wirklich ein Meister seines Werkes.

• Kochen ohne viel Schnickschnack

sommerlese

sommerlese

Dieses Kochbuch ist der 1. Band des jungen Jamie Oliver, der in England unter dem tollen Titel "*The Naked Chef*" bekannt wurde. Das Buch hat ein küchengeeignetes Format und ist mit 250 Seiten auch recht umfangreich angelegt. Es handelt sich hier durchaus um eine Art Kochschule, denn Jamie gibt Anleitungen für ein Grundwissen in der Küche. Sein Anliegen ist die gesunde Ernährung der Menschen und dazu stellt er Gerichte vor, die mit möglichst geringem Aufwand nachgekocht werden können. Zitat Jamies zum Buch: "Es ist eine Sammlung von idiotensicheren, schnellen, absolut super schmeckenden Gerichten ohne überflüssigen Schnickschnack. Schließlich soll Kochen vor allem Spaß machen!" Meiner Meinung nach schafft er das schon allein indem man im Buch blättert, ihm beim Kochen zusieht und die entstandenen Gerichte mit den Augen verspeist. Die Fotos sind nämlich sensationell gut und verführen zum Kochen. Ein kurzer Überblick über die verschiedenen Kapitel: - Grundausstattung Vorratsschrank - Suppen - Salate & Dressings - Pasta - Fisch & Meeresfrüchte - Fleisch, Geflügel & Wild - Gemüse - Hülsenfrüchte - Risotto & Couscous - Brot & Pizza - Desserts - Fonds, Saucen, Mayonnaisen & Co. Ein ausführliches Register beschließt dieses geniale Kochbuch. Ein zum Nachkochen verführendes Werk, bei dem auch schon das Durchblättern viele leckere Eindrücke hinterläßt.

• Rezension zu "Kochen mit Jamie Oliver – Von Anfang an genial" von Jamie Oliver

Sokrates

Sokrates

18. March 2012 um 09:17

Lecker, lecker, lecker... Jamie Oliver überrascht immer mit Ideen zu bislang doch recht bekannten Zutaten. Aufarbeitung, Kochanleitung und Fotographien sind ansprechend und leicht verständlich. Es macht schon Spaß, das Buch einfach nur durchzublättern. Die Rezepte haben keinen besonders hohen Anspruch - daher sind die Ideen auch für denjenigen gut kochbar, der noch über wenig Erfahrung verfügt. Insoweit sprechen Jamie Olivers Bücher den Geübten, aber auch den Anfänger sehr gut an. Das gelingt selten einem Koch! Perfekt!

awogfli

awogfli

11. March 2012 um 11:20

Mein Lieblingsjamie - alle Rezepte sind relativ einfach und leicht nachzukochen - vor allem die Erklärungen zur Brot- Pizza und Pastaherstellung bringens wirklich. Ca. 20 Rezepte dieses Buches (wir haben mehr als 60 Kochbücher) sind bei uns öfters in Gebrauch und das sagt schon alles zur Qualität.

Stundenblume

Stundenblume

08. December 2009 um 21:44

Mit diesem Buch fing meine Jamie Oliver Fan Dasein an. Es ist gut aufgebaut, mit Kücheneinrichtung und wichtigen Zutaten am Anfang. Wollt ihr eure eigenen Küchenkräuter züchten? Hier stehen die drin bei denen es sich lohnt und einige tipps zur durchführung. Es sind auch die interessanten Dinge erklärt für die man sonst ein fachbuch kaufen müsste. So habe ich aus diesem Buch gelernt wie man Nudelteig ganz einfach selbst herstellt und wie man himmlisches Brot bäckt. Es ist für Menschen zu empfehlen die mit leidenschaft kochen und bereit sind etwas aus zu probieren. Also für mich ;)

BeautyBooks

BeautyBooks

10. March 2009 um 15:01

Ich bin ein absoluter Fan von Jamie Oliver. Koche sehr viel und gerne aus seinen Kochbüchern. Total praktisch in diesem Buch finde ich die Liste für eine Grundausstattung in einer Küche. Vor allem wenn man die 1. eigene Wohnung hat, ist sie sehr hilfreich ;) Die Rezepte darin sind sehr einfach nachzumachen. Auserdem befinden sich viele weitere Tips zum Thema Kochen sowie auch viele schöne Bilder zu den Speisen! In diesem Kochbuch ist sicher für jeden etwas dabei :)

annikki

annikki

27. October 2008 um 15:40

Das erste Buch des Naked Chef und somit beginnt eine neue Ära in sachen Kochbücher

Kurile

Kurile

24. June 2008 um 12:58

Jamie Oliver ist ein "Augenkoch" - grüner Spargel mit schwarzen Oliven und roten Kirschtomaten - Hauptgewürz: Basilikum. Das sieht so toll aus wie es schmeckt. Außerdem finde ich die Idee genial, im Kochbuch den Koch sprechen zu lassen.

Destiny238

Destiny238

19. August 2007 um 16:23

Viele haben mit Sicherheit schon einmal in eine Kochsendung mit Jamie Oliver reingesehen.....sei es "Naked Chef" oder "Oliver´s Twist". Seine Kochkunst ist einmalig und unglaublich kreativ. So sind auch die vorgestellten Rezepte in diesem Buch: sehr abwechslungsreich....von leicht bis schwer zuzubereiten wobei in einem Großteil der Rezepte schon mit vielen Zutaten oder Gewürzen gearbeitet wird die Otto-Normalverbraucher nicht unbedingt in seiner Küche hat. Trotzdem ein sehr schönes Kochbuch aus dem ich auch schon das eine oder andere nachgekocht habe.